Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Max extrem nass um Schnäutzchen und Pfoten, unser Drama vom Freitag

Hybrid-Darstellung

Betaversion vom Alphatier Avatar von Fehlfarbe

Standard

@ danie: Ja, Sonnenblumenkerne kennen sie auch, aus Sonnenblumenkernen und Haferflocken zieh ich hier schonmal so ne "Kokslinie" das klappt auch ganz gut, ich wollte halt etwas abwechseln, aber die Apfelringe hatten ihre Chance, die werdens wohl nicht mehr:grrr:

@Simone: das ist ja heftig, die Apfelringe sind ja nicht mal so extrem durchgetrocknet und das wenige Aufquellen hat schon für die Atemnot gereicht

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Fehlfarbe Beitrag anzeigen
    @ danie: Ja, Sonnenblumenkerne kennen sie auch, aus Sonnenblumenkernen und Haferflocken zieh ich hier schonmal so ne "Kokslinie" das klappt auch ganz gut, ich wollte halt etwas abwechseln, aber die Apfelringe hatten ihre Chance, die werdens wohl nicht mehr:grrr:

@Simone: das ist ja heftig, die Apfelringe sind ja nicht mal so extrem durchgetrocknet und das wenige Aufquellen hat schon für die Atemnot gereicht
    das stell ich mir gerade bildlich vor.

was die möhren angeht die werden jetzt auch gestrichen, ich hab ja hier so ein strukturfutter wo eben auch ein bissl getrocknetes gemüse drin ist, und das wird ja dann wohl allesamt so quellen dabei lieben sie es so. wie ist das eigentlich mit erbsenflocken??
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fehlfarbe Beitrag anzeigen

das stell ich mir gerade bildlich vor.

was die möhren angeht die werden jetzt auch gestrichen, ich hab ja hier so ein strukturfutter wo eben auch ein bissl getrocknetes gemüse drin ist, und das wird ja dann wohl allesamt so quellen dabei lieben sie es so. wie ist das eigentlich mit erbsenflocken??
    Ich denke das kann mit allem passieren.

So funktioniert der Heimlich Griff
    http://www.kaninchenforum.com/site/content/view/176/29/
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Betaversion vom Alphatier Avatar von Fehlfarbe

Standard

puuuh, unter deinem link kommt ja ne lange Liste mit Trockenfutterunfällen
    wobei die Apfelringe wirklich eher so "hart" wie Gummi sind (nur als Vergleich) aber das hat gereicht zum kleben bleiben und aufquellen....

Standard

hab dazu auch noch was anderes interessantes gefunden

http://www.diebrain.de/nh-versuchtrockenfutter.html
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

ich hab ja hier so ein strukturfutter wo eben auch ein bissl getrocknetes gemüse drin ist, und das wird ja dann wohl allesamt so quellen dabei lieben sie es so. wie ist das eigentlich mit erbsenflocken??
    Das weiß ich jetzt gar nicht. Von der Zusammensetzung her (Lysin, aufgeschlossene Stärke) sind sie für ein Strukturfutter eigentlich gar keine so schlechte Zutat. Über ein paar wenige, vereinzelte Chips in einer guten Kräutermischung würde ich mir persönlich bei einer Wiesenfütterung da jetzt keinen großen Kopf machen.

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    ich hab ja hier so ein strukturfutter wo eben auch ein bissl getrocknetes gemüse drin ist, und das wird ja dann wohl allesamt so quellen dabei lieben sie es so. wie ist das eigentlich mit erbsenflocken??
    Das weiß ich jetzt gar nicht. Von der Zusammensetzung her (Lysin, aufgeschlossene Stärke) sind sie für ein Strukturfutter eigentlich gar keine so schlechte Zutat. Über ein paar wenige, vereinzelte Chips in einer guten Kräutermischung würde ich mir persönlich bei einer Wiesenfütterung da jetzt keinen großen Kopf machen.
    bei dem versuch von diebrain, zeigt sich auch dass sie weniger wasser ziehen als gemüse. das heißt zumindest die kann ich drin lassen, aber das gemüse wird ab sofort raussortiert. die bohnen lass ich auch drin, da denk ich mal die haben so nusskonsistenz, da dürfte ja eigentlich auch nix passieren

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Die Seite ist toll – gerade auch die Doku in zeitlichen Abständen. Das finde ich viel aufschlussreicher, als meine barbarische Vorgehensweise

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Die Seite ist toll – gerade auch die Doku in zeitlichen Abständen. Das finde ich viel aufschlussreicher, als meine barbarische Vorgehensweise
    na deine "barbarische" vorgehensweise hat mich gerade aber zum umdenken gebracht

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer