ich bin etwas zwie gespalten was kastrationen angeht. ich finde nur wenn es sein muss. bei acht Monaten würde ich persönlich noch etwas beobachten und abwarten, da sie in dem alter das meistens eh öfter machen als ältere.
Antibiotika finde ich braucht man nach einer kastrat nicht. geht auch ohne. ich hab eine meiner häsin mit neun Jahren erst kastriert lassen weil sich da erst der nestbau gehäuft hat und sie hat das super überstanden. hat am selben Abend auxhh schon wieder was gegessen.bei meiner anderen häsin hab ich seit letztes Jahr August beobachtete da sie auxhh erst damals ein halbes Jahr war. da sie aber seit Anfang diesen Jahres jeden Monat gebaut hat hab ich sie jetzt Anfang Juni auch kastrieren lassen. sie hat auch am gleichen Abend wieder gegessen. halskrause hatten beide nicht. sunny ist damals nicht ran gegangen und hope hatte eine socke drum weil sie ran gegangen ist.
die halskrause finde ich auch nicht so gut sie bleiben damit auch oft irgendwo hängen und das ist nicht so schön. streu usw hab ich auch raus genommen und das durch Tücher ersetzt. wenn du es dennoch machste mach es bei einem ta mit inhalationsnarkose das ist angenehmer für die kleinen.
Lesezeichen