Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Frühkastration ja oder nein

Hybrid-Darstellung

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Manche TÄ trauen sich das nicht zu und raten davon ab. Leider
    Aber in Berlin wird dir bestimmt jemand einen guten TA nennen können , der Frühkastras macht

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Jepp, auf jeden Fall Frühkastration machen lassen

Frasim
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Jepp, auf jeden Fall Frühkastration machen lassen

. Avatar von Janett

Standard

Du hattest ja geschrieben das die Kotprobe der beiden Kokzidien ergeben hat. Ich frag nur mal kurz in Runde ob man mit der Kastra noch warten sollte bis das fertig behandelt wurde? Kann mir zwar nicht vorstellen dass das was ausmacht, aber ich frag lieber einmal mehr als zu wenig nach *grins* Nicht das es sonst eine zu große Belastung für den Rammler ist wenn beides parallel erfolgt!?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Janett Beitrag anzeigen
    Du hattest ja geschrieben das die Kotprobe der beiden Kokzidien ergeben hat. Ich frag nur mal kurz in Runde ob man mit der Kastra noch warten sollte bis das fertig behandelt wurde? Kann mir zwar nicht vorstellen dass das was ausmacht, aber ich frag lieber einmal mehr als zu wenig nach *grins* Nicht das es sonst eine zu große Belastung für den Rammler ist wenn beides parallel erfolgt!?
    ja da hast du recht,das hatte ich auch schon mit der tierärztin besprochen und sie sagt das solle erstmal abgeschlossen sein die behandlung auf kokizidien,ich hatte gstern angefangen mit der medi.gabe

Alles wird gut... :) Avatar von Bibiana

Standard

Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    Aber in Berlin wird dir bestimmt jemand einen guten TA nennen können , der Frühkastras macht
    Den hätte ich dann auch bitte gewußt

Kuschel-Plüsch-Teilzeit-Küken!!! Avatar von Franziska D.

Standard

Ich schreib euch Pn's. Da gibts mehrere
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Zitat Zitat von Franziska D. Beitrag anzeigen

Gerade in Berlin sollte es nicht an einem kompetenten TA scheitern.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

die nie dachte jemals Kaninchen zu haben … Avatar von discomedusa

Standard

Es gibt bei Frühkastrationen auch Gegenargumente. Z.B., das die Tiere noch nicht fertig entwickelt sind bei der Kastration und das die Hormone danach fehlen und es Schäden gibt.
    Hauptsächlich kenne ich diese Bedenken bei Hunden, Knochenfugen schließen sich bei Frühkastraten angeblich nicht richtig, Organveränderungen, bestimmte Tumorarten treten auf …

Aus einem anderen Forum kenne ich gegen Frühkastration von Rammlern noch das Argument, dass Frühkastraten später nicht so gut mit hitzigen Häsinnen klar kommen.

Wollte ich nur mal angemerkt haben. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie ich entscheiden würde …

Frasim
    Gast

Standard

Zitat Zitat von discomedusa Beitrag anzeigen
    Es gibt bei Frühkastrationen auch Gegenargumente. Z.B., das die Tiere noch nicht fertig entwickelt sind bei der Kastration und das die Hormone danach fehlen und es Schäden gibt.
    Hauptsächlich kenne ich diese Bedenken bei Hunden, Knochenfugen schließen sich bei Frühkastraten angeblich nicht richtig, Organveränderungen, bestimmte Tumorarten treten auf …

Aus einem anderen Forum kenne ich gegen Frühkastration von Rammlern noch das Argument, dass Frühkastraten später nicht so gut mit hitzigen Häsinnen klar kommen.
    Diese Erfahrungen kann ich nicht bestätigen.

Alles wird gut... :) Avatar von Bibiana

Standard

Zitat Zitat von Franziska D. Beitrag anzeigen
    Danke

Erfahrener Benutzer

Standard

danke für eure tippsich werde jetzt die kokizidienbehandlung abwarten und krümmelcchen danach kastrieren,bammel habe ich davor schon mein kleinerarmer knirpsso unschuldig und schon des mannes daseins geraubt

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Aus welchem Bezirk in Berlin kommst Du denn?

Es gibt in Berlin einige wirklich gute und vor allem auf Kaninchen spezialisierte TÄ.

Mein Lualani litt auch unter Kokzidien (seine Mutter war eine trächtige Notfallhäsin) und trotz der Kokzidienbehandlung wurde er frühkastriert. Es gab gar keine Komplikationen und ich habe ihn nicht mal angemerkt, dass er kastriert wurde. Er war fit und frech wie immer.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

laurinchen
    Gast

Standard

@ sweety:
    ich lasse die drei rammler auch frühkastrieren die ich hier aus dem großnotfall habe
    ware nun bei drei TÄ:

TA nr 1) was heißt frühkastration? es müssen auf jeden fall die hoden da sein
    TA nr 2) ja klar...machen wir.kommen sie vorbei wir schauen wie seit sie mit den hoden sind
    TA nr 3) nee machen wir nicht...das risiko ist zu hoch bei so kleinen. also sie sollten schon 1kg haben. hab gesgat das alle 1kg haben und er dann: ach...na dann ist das kein problem

also ich lasse es auf jeden fall machen. bei 2 sin die ansätze schon da und bei dem dritten sind sie schon da
    also geht es bei uns bald los

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer