Zitat Zitat von bunny-in Beitrag anzeigen
Zu wissen, was für ein zeitlicher Rahmen das war, wäre wichtig. Denn wenn das nur 2 Std. oder eine Woche war, dann war/ist das einfach zu kurz.

Du hast erklärt, dass Emma die ist, die Angst hat und flüchtet. Ich verstehe daher irgendwie die Zusammensetzung der Blüten nicht.
Da ich mich selbst auch nicht damit auskenne, hab ich mich ja beraten lassen.
Zitat Zitat von bunny-in Beitrag anzeigen
Zum einen würde ich ihr Star of bethlehem geben, weil sie ne Erfahrung gemacht hat und die verarbeiten muss. Auch fehlt in ihrer Mischung eine Mut-Blüte und was für Stabilität. Das ist für Angsthasen besonders wichtig.

Die anderen 2 hätte ich jetzt gar nicht behandelt, außer sie würden sie bewusst mobben. Meist ist es jedoch so, dass man ranghöhere eher schwer mit Blüten in Griff bekommt, solange die rangtiefe weiter Ängste und Fluchtverhalten zeigt.
Klingt soweit logisch....
Bei der Bella ist es so, dass sie generell sehr ängstlich mir gegenüber ist. Sie kam sehr verschüchtert zu mir, zittert, wenn man sie mal nimmt (Krallenschneiden, untersuchen.....)
Und Lucky grunzt ab und zu (besonders beim fressen) seine Mädels als mal an...das find ich jetzt nicht so schlimm, damit könnt ich leben.
Daher wurde mir geraten, sie gleich alle drei zu behandeln.
Zitat Zitat von bunny-in Beitrag anzeigen

Problem ist halt:
Solange man hier nicht wirklich über lange Zeit das Gehege verkleinert und zwangkuschelt, helfen Blüten alleine leider eher nicht.
Ich weiss, dass man die Muckels ihre Kämpfe auch mal austragen lassen muss....aber ich hatte echt Angst, dass Emma sich verletzt und da hätt ich mir echt Vorwürfe gemacht.
Sie kämpfen ja nicht, sie hat Angst. Und im verkeinerten Gehege wars noch schlimmer.
Zitat Zitat von bunny-in Beitrag anzeigen
Und dann muss man prüfen, ob man nicht zum Wohl eines Tieres entscheidet, sprich entweder 2 Paare oder Abgabe von dem ausgegrenzten.
Die Überlegung hab ich auch schon angestellt.
2 Paare geht halt gar nicht, da ich definitiv nicht den Platz dafür habe.
Würde mir sehr schwer fallen Emma abzugeben. Aber erst muss ich mal ein passendes Zuhause für sie finden. Ich könnte mir vorstellen, dass sie mit nem ruhigen Herrn ganz zufrieden sein könnte. In eine Gruppe würde ich sie nicht mehr tun.