Ergebnis 1 bis 20 von 76

Thema: Es geht wieder los...es wird geklopft....

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard Es geht wieder los...es wird geklopft....

Ich hab letztes Jahr eine Häsin aufgenommen, die bis dahin 3 Jahre allein in einem Käfig verbracht hat. Anfangs hatte sie vor allen anderen Tieren Angst, egal ob Meerie oder Ninchen. Von Anfang an war sie sehr auf mich fixiert, schob immer ihren Kopf unter meine Hand und forderte Kuscheleinheiten. Sie läuft mir auch immer entgegen oder auch mal hinterher. Ich dachte, das legt, wenn sie begriffen hat, dass sie ein Kaninchen ist und sie auch mit den anderen Ninchen kuscheln kann.

Ausser ihr hab ich noch einen Bock und noch ein Mädel, dass vor ner Weile dazu kam. VG lief soweit friedlich.

Mein Problem ist nun, dass ich immer wieder beobachte, dass sie vor den anderen davon läuft, selbst wenn sie sie nur beschnuppern wollen. Besonders die Kleine (neue) nutzt das dann aus für ne kleine Jagd.

Sie ist echt ne ganz liebe Maus und ich würd ihr so wünschen, dass sie lernt, dass man auch mit anderen Vierbeinern kuscheln kann und nicht nur mit dem Zweibeiner.

Hat jemand von euch sowas schon erlebt??? Kann man da was machen oder muss man es aussitzen?
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von sanny_picco Beitrag anzeigen
    Ich hab letztes Jahr eine Häsin aufgenommen, die bis dahin 3 Jahre allein in einem Käfig verbracht hat. Anfangs hatte sie vor allen anderen Tieren Angst, egal ob Meerie oder Ninchen. Von Anfang an war sie sehr auf mich fixiert, schob immer ihren Kopf unter meine Hand und forderte Kuscheleinheiten. Sie läuft mir auch immer entgegen oder auch mal hinterher. Ich dachte, das legt, wenn sie begriffen hat, dass sie ein Kaninchen ist und sie auch mit den anderen Ninchen kuscheln kann.

Ausser ihr hab ich noch einen Bock und noch ein Mädel, dass vor ner Weile dazu kam. VG lief soweit friedlich.

Mein Problem ist nun, dass ich immer wieder beobachte, dass sie vor den anderen davon läuft, selbst wenn sie sie nur beschnuppern wollen. Besonders die Kleine (neue) nutzt das dann aus für ne kleine Jagd.

Sie ist echt ne ganz liebe Maus und ich würd ihr so wünschen, dass sie lernt, dass man auch mit anderen Vierbeinern kuscheln kann und nicht nur mit dem Zweibeiner.

Hat jemand von euch sowas schon erlebt??? Kann man da was machen oder muss man es aussitzen?
    ich habe das bei meiner Dreiergruppe auch.

Sunny rennt meistens weg, obwohl die zwei anderen nur schnuppern wollenEs ist mit der Zeit besser gworden und zb. im Haus rennt sie nicht weg und sei kuscheln zu drittAUch im Zimme rgibt es Ecken , wo sie mutiger mit der Zeit worden is tund sitzen bleibt, aber oft genug rennt sie auch noch weg

PS-Versager

Standard

Ich hatte auch schon solche Käfigeinzelkaninchen und ich kann Dir Hoffnung machen das es nocht wird, es dauert immer sehr lange eh sie sich wie Kaninchen benehmen.

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch schon solche Käfigeinzelkaninchen und ich kann Dir Hoffnung machen das es nocht wird, es dauert immer sehr lange eh sie sich wie Kaninchen benehmen.
    Das macht mir echt Hoffnung, Danke
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Dito

Standard

es ist zum verzweifeln...ich hab überhaupt keine Hoffnung mehr, dass es noch besser wird.
    Emma rennt immer wieder davon, als gings um ihr Leben. Die anderen beissen sie nicht. Es gibt auch keine wilden Keilereien. Der Bock grunzt ab und zu mal, aber das macht er mit dem anderen Mädel auch. Die störts halt net.
    Egal, ob viel Platz oder wenig....harmonisch sieht anders aus...
    Ich bin total am Limit
    LG Sandra

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Huhu

also wie die Vorredner schon schrieben gibt sich das meist mit der Zeit. Hope läuft hier auch noch vor den anderen beiden weg wenn sie es sich auf dem Teppich bequem gemacht hat der nicht ihr eigener ist und einer von den anderen kuscheln kommt. Sitzt sie auf ihrem Stammplatz dann bleibt sie liegen und es wird gekuschelt.
    Zeitweise sieht es aber auch sehr wild aus, da flüchtet sie im Eiltempo in die Buddelkiste und versteckt sich da.

Ist es denn absouluter Dauerzustand das sie nur am flüchten ist und sich verstecken? Oder bleibt sie zeitweise auch liegen und es wird dann gekuschelt?
    Sorry wenn ich es übersehen habe, leben die frei in der Wohung oder Gehege? Hast du da häufig was umgestellt?
    Und wer von der Dreiergruppe ist nun wie lange zusammen?

Standard

Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    ich habe das bei meiner Dreiergruppe auch.

Sunny rennt meistens weg, obwohl die zwei anderen nur schnuppern wollenEs ist mit der Zeit besser gworden und zb. im Haus rennt sie nicht weg und sei kuscheln zu drittAUch im Zimme rgibt es Ecken , wo sie mutiger mit der Zeit worden is tund sitzen bleibt, aber oft genug rennt sie auch noch weg
    und ich dachte schon, sowas gäbs wieder nur bei mir...da bin ich ja beruhigt, dass das besser werden kann.
    Es tut mir so leid, dass sie dann immer alleine hockt, während die anderen miteinander kuscheln
    Geändert von sanny_picco (23.01.2012 um 17:18 Uhr) Grund: vertippt
    LG Sandra

Erfahrener Benutzer Avatar von Molo

Standard

Hallo,

ich hatte das auch schon/immer noch. Manche Kaninchen sind auch vom Charakter einfach so. Ich hatte eine Häsin die bei mir geboren ist, die von Anfang an in einer großen Gruppe lebte, trotzdem kam sie in der Gruppe nicht zurecht und saß immer alleine und rannte gleich weg, wenn ihr ein anderes Kaninchen zu nah kam.
    Jetzt lebt sie bei einem einzelnen Kastrat und ist glücklich und kuschelt den ganzen Tag mit ihm.

Es kann sich geben, muss aber nicht. Würde einfach mal abwarten, solange sie nicht ständig gejagt/gebissen wird, ist es ja nicht sooo schlimm.

LG Molo

Rentier Avatar von Bunny

Standard

ich habe auch so einen Kandidaten und hab nur 2.
    Wanja, ehemals Wanda wurde mir in 2006 als 6-jährige Häsin vermittelt.

Hat sich vergangenes Jahr aber rausgestellt, das sie ein kastrierter Rammler ist.

Wanja war von Anfang an extremst ängstlich,scheu und schüchtern.
    Noch heute lässt er sich von mir nicht anfassen, geschweige denn bürsten.

Er rennt noch immer voller Panik vor Hoppel weg wenn er auf ihn zugestürmt kommt, auch hüpft er sofort aus dem Klo wenn Hoppel da reinhüpft.

Seit 2006 ist es quasi so geblieben
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer