Ich hab letztes Jahr eine Häsin aufgenommen, die bis dahin 3 Jahre allein in einem Käfig verbracht hat. Anfangs hatte sie vor allen anderen Tieren Angst, egal ob Meerie oder Ninchen. Von Anfang an war sie sehr auf mich fixiert, schob immer ihren Kopf unter meine Hand und forderte Kuscheleinheiten. Sie läuft mir auch immer entgegen oder auch mal hinterher. Ich dachte, das legt, wenn sie begriffen hat, dass sie ein Kaninchen ist und sie auch mit den anderen Ninchen kuscheln kann.
Ausser ihr hab ich noch einen Bock und noch ein Mädel, dass vor ner Weile dazu kam. VG lief soweit friedlich.
Mein Problem ist nun, dass ich immer wieder beobachte, dass sie vor den anderen davon läuft, selbst wenn sie sie nur beschnuppern wollen. Besonders die Kleine (neue) nutzt das dann aus für ne kleine Jagd.
Sie ist echt ne ganz liebe Maus und ich würd ihr so wünschen, dass sie lernt, dass man auch mit anderen Vierbeinern kuscheln kann und nicht nur mit dem Zweibeiner.
Hat jemand von euch sowas schon erlebt??? Kann man da was machen oder muss man es aussitzen?
Lesezeichen