also so schlimm wie auf dem foto ist es bei weitem nicht, es sind 2 recht kleine stellen, an denen sich auch eine art kruste gebildet hat.

das ganze gehege einstreuen geht beim besten willen nicht, die kleinen pinkeln überall hin, wo irgendwas weiches ist,teppiche haben sie ja auch, aber die werden immer in die ecken gebuddelt und angepinkelt, drauf sitzen oder so wollen sie nicht.

die anderen kaninchen habe ich untersucht, bei denen ist alles okay.
ich mach jetzt verstärkt alles sauber und so, aber wirklich umbauen kann ich das gehege jetzt auch nicht mehr, da wir in ein paar wochen umziehen und es dann eh wohlein neues gehege gibt.

ich könnte mir vorstellen, dass das mit den pfötchen daher kommt, dass es die letzten tage so nass war und ich dann die klos mit den holzpellets neu eingestreut habe. vielleicht waren ihre füßchen dann durch die nässe besonders empfindlich...naja es ist aber immer ne dicke schicht heu auf den pellets. ich werde das ganze weiter beobachten, wenn es nicht besser wird geh ich auf jeden fall zum tierarzt, aber momentan hat sie keine probleme damit und wie gesagt, es sind nur 2 kleine stellen, ich mach mal ein foto davonwenn ich dazu komme.