Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Brauche dringend euren Rat...

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich drücke auch die Daumen!

Mir wäre inzwischen auch egal, was die Eltern sagen. Die kümmern sich ja "einen Dreck" um ihr Tier. Und du sorgst sich um den Kleinen. Ich hoffe, du bekommt ihn morgen gefangen.

Mach dir wegen des Wetters keine große Gedanken, das ist das Kaninchen inzwischen gewöhnt. Regen durchnässt das Fellchen nicht so schnell und sie suchen sich dann auch Schutzmöglichkeiten. Und zu kalt ist es ja nicht mehr. Aber davon abgesehen ist das alles natürlich kein Zustand für das Kaninchen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Anja T. Beitrag anzeigen
    Mir wäre inzwischen auch egal, was die Eltern sagen. Die kümmern sich ja "einen Dreck" um ihr Tier.
    Ich würd' einfach so unauffällig und diplomatisch wie möglich sein. Wahrscheinlich gehört der Kindergarten ja jemand anders.
    Vielleicht ist es gar nicht nötig, es an die grosse Glocke zu hängen, wenn Du das Tier dann hast.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer Avatar von Samy

Standard

april

Ich würd' einfach so unauffällig und diplomatisch wie möglich sein. Wahrscheinlich gehört der Kindergarten ja jemand anders.
    Vielleicht ist es gar nicht nötig, es an die grosse Glocke zu hängen, wenn Du das Tier dann hast.
    Ja, WENN ich es habe... Also gestern haben wir es nicht einmal gefunden... Heute war ich mit einer Freundin um halb sechs nochmal da, wir haben es kurz gesehen aber dann aus den Augen verloren...
    Ich versuch's dann heute Abend nochmal und evtl morgen Früh.
    Tagsüber kann ich nicht, weil ich gerade auch noch ne Vergesellschaftung habe...

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.

Standard

Ich finde es toll,wie du dich einsetzt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Du könntest dein Glück auch mit einer LEbendfalle versuchen. Manchmal gehen auch Kaninchen dort rein. Viele Tierheime haben Lebendfallen und leihen diese auch mal aus. Auch haben nahezu alle Katzenvereine die Lebendfallen und können dir erklären wie das genau läuft.

Das Tier mit den bloßen Händen zu fangen, sehe ich schon als problematisch an und ich glaube kaum, dass ihr es so bekommen werdet. Ansonsten könntet ihr es mit Gitterelementen "eingrenzen", oder versuchen es irgendwo rein zu jagen oder zu locken. Ich kenne das Gelände ja nicht und weiß nicht welche Möglichkeiten ihr da habt. Auch könntet ihr einen Kächer besorgen und euer Glück damit versuchen, diese gibts auch oft bei Katzenvereinen oder Tierheimen.

Viel Glück und halte uns auf dem Laufenden wie es läuft!

Erfahrener Benutzer

Standard

Oder Du kaufst eine Packung Loftis und schüttelst sie vorsichtig. Würd mich nicht wundern, wenn das Tier zur Stelle ist, nach allem, was Du erzählst.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Ja, wir hätten mit Gitterelementen und einem großen Kescher versucht es zu fangen ... Das mit den Loftis wär auch noch ne Idee (klappt auch bei meinem Kater, wenn man die Trockenfuttertüte schüttelt )

Ich komm jetzt grad vom heutigen Versuch zurück, war genauso vergebens wie gestern. Es ist weg. Ich wart jetzt noch mal ab. So zwei Tage vllt. Morgen ruf ich schon mal unseren Katzenschutzverein an, wegen Lebendfallen...
    Liebe Grüße von Magdalena

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Oh nein.
    Du warst die Einzige die versucht hat dem Tier zu helfen und
    Dich eingesetzt hast, Du brauchst Dir sicher keine Vorwürfe machen, aber den Besitzern würde ich gerne mal die Meinung sagen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Ach Samy, ich kann deinen Ärger verstehen und so ging es mir schon oft. Manchmal kommt man einfach zu spät oder kann nicht mehr helfen. Du hast alles versucht und es ist nicht deine Schuld, sondern die Schuld der eigentlichen Besitzer.

Standard

Ja, es ist definitiv deren Schuld.
    Dieser Fall hat mich echt tief getroffen... Aber ich würde wieder alles tun, um ein Kaninchen zu retten.
    Nur saublöd, dass man eigentlich nichts tun kann, um solche Sachen zu verhindern.
    Liebe Grüße von Magdalena

Antje
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Samy Beitrag anzeigen
    Ja, es ist definitiv deren Schuld.
    Dieser Fall hat mich echt tief getroffen... Aber ich würde wieder alles tun, um ein Kaninchen zu retten.
    Nur saublöd, dass man eigentlich nichts tun kann, um solche Sachen zu verhindern.

Toll, dass Du dran warst!

Traurig für das Kleine

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer