drücke ganz fest die daumen solltest du ihn so nicht einfangen können frag doch mal einen tierschutzverein in eurer nähe die haben fallen die sie dir vieleicht ausleihen können
drücke ganz fest die daumen solltest du ihn so nicht einfangen können frag doch mal einen tierschutzverein in eurer nähe die haben fallen die sie dir vieleicht ausleihen können
Ich drücke auch die Daumen!
Mir wäre inzwischen auch egal, was die Eltern sagen. Die kümmern sich ja "einen Dreck" um ihr Tier. Und du sorgst sich um den Kleinen. Ich hoffe, du bekommt ihn morgen gefangen.
Mach dir wegen des Wetters keine große Gedanken, das ist das Kaninchen inzwischen gewöhnt. Regen durchnässt das Fellchen nicht so schnell und sie suchen sich dann auch Schutzmöglichkeiten. Und zu kalt ist es ja nicht mehr. Aber davon abgesehen ist das alles natürlich kein Zustand für das Kaninchen.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Ja, WENN ich es habe... Also gestern haben wir es nicht einmal gefunden... Heute war ich mit einer Freundin um halb sechs nochmal da, wir haben es kurz gesehen aber dann aus den Augen verloren...april
Ich würd' einfach so unauffällig und diplomatisch wie möglich sein. Wahrscheinlich gehört der Kindergarten ja jemand anders.
Vielleicht ist es gar nicht nötig, es an die grosse Glocke zu hängen, wenn Du das Tier dann hast.
Ich versuch's dann heute Abend nochmal und evtl morgen Früh.
Tagsüber kann ich nicht, weil ich gerade auch noch ne Vergesellschaftung habe...
Ich finde es toll,wie du dich einsetzt.![]()
Du könntest dein Glück auch mit einer LEbendfalle versuchen. Manchmal gehen auch Kaninchen dort rein. Viele Tierheime haben Lebendfallen und leihen diese auch mal aus. Auch haben nahezu alle Katzenvereine die Lebendfallen und können dir erklären wie das genau läuft.
Das Tier mit den bloßen Händen zu fangen, sehe ich schon als problematisch an und ich glaube kaum, dass ihr es so bekommen werdet. Ansonsten könntet ihr es mit Gitterelementen "eingrenzen", oder versuchen es irgendwo rein zu jagen oder zu locken. Ich kenne das Gelände ja nicht und weiß nicht welche Möglichkeiten ihr da habt. Auch könntet ihr einen Kächer besorgen und euer Glück damit versuchen, diese gibts auch oft bei Katzenvereinen oder Tierheimen.
Viel Glück und halte uns auf dem Laufenden wie es läuft!![]()
Oder Du kaufst eine Packung Loftis und schüttelst sie vorsichtig. Würd mich nicht wundern, wenn das Tier zur Stelle ist, nach allem, was Du erzählst.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Ach Samy, ich kann deinen Ärger verstehen und so ging es mir schon oft. Manchmal kommt man einfach zu spät oder kann nicht mehr helfen. Du hast alles versucht und es ist nicht deine Schuld, sondern die Schuld der eigentlichen Besitzer.![]()
Ja, es ist definitiv deren Schuld.
Dieser Fall hat mich echt tief getroffen... Aber ich würde wieder alles tun, um ein Kaninchen zu retten.
Nur saublöd, dass man eigentlich nichts tun kann, um solche Sachen zu verhindern.
Liebe Grüße von Magdalena
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen