„Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer
Kannst du sie wiegen?
Ansonsten würde ich das mal abklären lassen warum sie abgenommen hat.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Ist sie denn so mit dem Nestbau beschäftigt das sie keine Zeit zum fressen hat?
Ich hab nicht sooo viel Ahnung von Scheinschwangerschaften,aber wenn sie so oft scheinschwanger ist sollte man vielleicht auch mal über ein Kastra nachdenken.
Aber ich würde erstmal auch ne grosse Kotprobe machen lassen ob sie vielleicht Parasiten hat.
Muss ja nicht´s sein,aber sicher ist sicher.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Mir ist aufgefallen, dass in der Zeit, wo sie Scheinschwanger ist, das Futter nicht so beachtet wie sonst. Jetzt, wo es vorbei ist, interessiert sie sich wieder für das Futter. Ja, es stimmt, ich hab sie die Tage fast nur einsammeln sehen. Ich werde in der kommenden Woche mit ihr mal zur TÄ fahren. Schaden kann es nicht. Besser einmal zu viel als zu wenig.
Da ich ja Kaninchenneuling bin, habe ich dazu nochmal eine Frage: Soll ich Mümmeline (ihre Schwester) mit zum TA nehmen oder nur Maja in die TB packen? Ich habe irgendwo mal gehört, dass man immer mit beiden Tieren zum TA fahren sollte, weiß aber nicht, ob das stimmt.
Geändert von Lunaco (10.06.2012 um 14:28 Uhr)
Ja mach das und nehm ne Kotprobe mit von 3 Tagen.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Ich nehme immer nur das eine Tier mit. Das ist weniger Stress für das gesunde Tier und hat immer problemlos funktioniert. Ich setzte den gesunden Hasen dem Stress und auch sicher einer gewissen Ansteckunggefahr in der Praxis, die man nie ausschließen kann, nicht aus.
Ich habe auch gedacht, meine Wuschel ist etwas dünn - aber sie wiegt genauso wie immer. Nur das dicke Winterfell ist jetzt weg, da wirkt sie gleich viel schmaler. Sie war schon immer so und ist eben sportlich-schlank, aber fit, gesund und glücklich häkchenschlagend.
Abklären lassen würde ich es bei Maja aber, zumal sie sich als Geschwister vermutlich ähnlich sind und du es dabei gut an beiden vergleichen kannst - wenn eines da sehr dünn und das andere nicht ist, kann der TA ja nicht schaden. Mein dünnes Weibchen ist z.B. immer sehr ängstlich und schnell gestresst, daher nimmt sie auch weniger zu als der sehr ruhige Partner. So was kann auch eine Rolle spielen.
Und ich gebe auch sehr gerne SBK als Leckerchen![]()