Ok. Danke für die Antworten...
Ich werde mir nächste Woche mal anschauen, wie Sie dort gehalten werden würden und mit den Leuten auch über das "Problem" sprechen... Und dann mal weiter sehen
Ok. Danke für die Antworten...
Ich werde mir nächste Woche mal anschauen, wie Sie dort gehalten werden würden und mit den Leuten auch über das "Problem" sprechen... Und dann mal weiter sehen
meiner meinung nach kommt es viel mehr auf den charakter, als auf das geschlecht an
von so pauschalaussagen wie "zwei weibchen/nur weibchen verstehen sich nie" würde ich klar abstand nehmen
ich hatte auch eine zeitlang nur zwei weibchen zusammen, die lieben sich abgöttisch und da gab es nie zank (ganz im gegensatz zu der zeit, als da noch ein männchen dabei war)
jetzt ist wieder ein anderes männchen dabei, da ich eben eine gruppe haben wollte und das klappt auch gut, die mädels lieben sich immer noch wie zuvor
kommt also wirklich auf die konstellation und den charakter an
Wer nichts weiß, muss alles glauben
Acho nein, ich war gerade 1 1/2 Stunden bei Ihnen, hab mir alles angeschaut etc. Wir haben auch noch ne weile über Tierschutz gesprochen, dann sind wir zusammen zu mir gefahren, und sie haben sie dann mitgenommen.... Es ist auch nur 20 min von mir entfernt und ich darf auch jederzeit kommen, und mir alles anschauen....die Tochter wird TA studieren und sie sind auch privat im Tierschutz tätig.... also ich denke, dass sie es echt richtig gut haben dort, ja in 1-2 Wochen schau ich dann nochmals vorbei um mir auch das fertige Gehege an zu schauen!
Ja es soll ca. 10-12qm groß werden mit gesichertem Boden usw.
Sie sind gerade dabei ein Haus zu bauen und haben dort u.a. auch extra einen Tierbereich, in dem sie dann ein großes Zimmer auch für Schildkröten haben....usw... Also ich hab da echt ein sehr Gutes Gefühl bei der ganzen sache, AUCH wenn sie jetzt noch 1-2 Wochen nur in einem Käfig mit tägl. Freilauf leben müssen, ist das aber im Vergleich dazu, dass sie dann ein richtig tolles leben führen dürfen, denke annehmbar....
Dann drücke ich die Daumen, dass sie das alles so umsetzen wie beschrieben und die Mädels nett zueinander bleiben!
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Ja, das hoff ich auch, ich habe Ihnen die Problematik auch erklärt und auch gesagt, dass es sonst evtl nötig ist noch 1-2 Kastr. Rammler auf zu nehmen, bzw. 2 Gruppen zu halten o.ä. aber warten wir erstmal ab..vll. entpuppt sich ja auch noch eins der weiber doch als männchen, dann wäre das problem ja gelöst![]()