Mir ist aufgefallen, dass der Puck in letzter Zeit sich jedes Mal auf den Breitwegerich stürzt und sich davon soviel er kriegen kann reinschaufelt - also alles, denn die Nicki wird verjagt, sobald sie sich auch nur nähert. Das ist so, obwohl er immer eine sehr große Auswahl verschiedener Wiesengewächse zur Verfügung hat und obwohl sich Breitwegereich ansonsten bislang nie als ein top-beliebtes Kraut hervorgetan hat.
Also habe ich nach der dem Breitwegerich zugeschriebenen Wirkung gegoogelt und gesehen, dass es unter anderem schmerzstillend sein soll oder gegen Atemwegserkrankungen hilft. Ich glaube jetzt, dass es sein könnte, dass der arme Murks Zahnschmerzen hat, denn es stünde auch in ca. 2 Wochen seine vierteljährliche Zahnkürzung an.
Ich werde sie dann jetzt schon die nächste Woche schleifen lassen und bin mal gespannt, ob sich dann die Futterwahl wieder verändert.
Habt ihr sowas schonmal bei euren Kaninchen erlebt, dass die Futterwahl sich plötzlich so deutlich änderte, dass ihr darauf kamt, dass da irgendwas nicht stimmt?
Lesezeichen