Backenzahnpatienten versuchen wenns weh tut, gezielt weiches (wie Apfel/ Obst), ganz Zartblättriges + Knollengemüse zu futtern. Heu, Zweige und alles was hinten gekaut wird, wird weggelassen. Falls sie das noch mal so macht, weißt Du Bescheid![]()
So einfach isses leider nicht immerFred ist auch ein Backenzahni, der frisst alles, der haut jetzt noch ein Kilo Heu weg und hinterlässt einen Riesenhaufen Böbbel und 2 Stunden später frisst er nix mehr und verweigert jegliche Form von Leckerlie und allem anderen. Ich wäre schon froh, wenn er mir rechtzeitig irgendwie Bescheid geben würde
![]()
Liebe Grüße
Taty
Heute frisst sie noch weniger. Ich habe es sogar mit Banane probiert - das ist eigentlich ihre Droge aber auch davon hat sie ein 1cm großes Stück gefressen. Sie hat aber Appetit und ist interessiert. Es scheint nur noch weh zu tun.... Ich habe Schmerzmittel mitbekommen aber sie hat das ja gestrn Abend bekommen und ich mag es ihr nicht jetzt schon wieder spritzen...![]()
Versuch mal, ob du irgendwo Weide bekommst (an der Kreuzung bei euch wo der Waschsalon ist, stand da nicht immer ne Hängeweide?) Sonst auf dem freien Gelände, wo Libri mal war, neben dem Fegro-Parkplatz, da müssten auch Weidensämlinge stehen.
Meine Paliou frisst bei Zahnproblemen frische Weidenblätter wie ein Scheunendrescher, die sind ja ein natürliches Schmerzmittel.
Liebe Grüße, Birgit
Mein "Verzweiflungstest" ist dann immer noch eingeweichte Vita-Kullern.
Wenn sich hoffentlich das Fressen normalisiert würde ich Kugeln und SBK auch weglassen, meine Zicke frisst nämlich auch nur die wenn es im Angebot ist und nichts anderes. Das reicht anscheinend als Energiezufuhr und ist ja so bequem.
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
...außerdem wirkt Metacam entzündungshemmend.
Gute Besserung.![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen