Ergebnis 1 bis 20 von 112

Thema: Fiene nun auch tot- drei Nins in sehr kurzer Zeit. Bo anscheinend gesund

Hybrid-Darstellung

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht e ähnlich. Ich ertrage dir stänigen Sorgen nicht mehr. Entspannt wegfahren geht kaum noch.
    Bei diesen ganzen Darmgeschichten- und Kotprobenerfahrenen hier möchte ich mich jetzt auch mal vergewissern: was bedeuten bei einer großen Kotprobe 2 Kreuze? Laut der TA-Praxis sei das kein Anlass zur Sorge. Wsrum aber macht das Labor ein Antibiogramm? Ist das üblich?

copyright Grit Rümmler 2009

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

ich fasse es einfach nicht Fiene
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    Ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht e ähnlich. Ich ertrage dir stänigen Sorgen nicht mehr. Entspannt wegfahren geht kaum noch.
    Bei diesen ganzen Darmgeschichten- und Kotprobenerfahrenen hier möchte ich mich jetzt auch mal vergewissern: was bedeuten bei einer großen Kotprobe 2 Kreuze? Laut der TA-Praxis sei das kein Anlass zur Sorge. Wsrum aber macht das Labor ein Antibiogramm? Ist das üblich?
    2 X ist mittlerer Befall, das ist nicht wenig.. auch wegen dem Antibiogramm.. ich würde beim Labor anrufen und nachfragen oder eine 2t Meinung bei einem anderen TA einholen.

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Zitat Zitat von Sarah G. Beitrag anzeigen
    2 X ist mittlerer Befall, das ist nicht wenig.. auch wegen dem Antibiogramm.. ich würde beim Labor anrufen und nachfragen oder eine 2t Meinung bei einem anderen TA einholen.
    na bravo, das hab ich mir ja schon fast gedacht... also werde ich mal die TA-praxis meines vertrauens befragen. ich dachte eigentlich, kotprobe kann jeder...

copyright Grit Rümmler 2009

scarlett8403
    Gast

Standard

Bo ist relativ fit. Frisst wenig macht aber einen recht fidelen Eindruck. Seine Böller sind allerdings kleiner als gestern. :-( kann mir wer per pn die Dosierung von Bbb und/ oder omniflora schicken?

Wuschel
    Gast

Standard

Ich würde ihm diese Medikamente jetzt nicht geben, nur weil er weniger frisst und die Köttel kleiner sind.
    Ich würde eher alles anbieten, das "krautig/strukturiert" ist wie Gras, Wiesenkräuter, Petersilie, Möhrengrün, Blätter usw. und auch Trockenkräuter.

Astrid Avatar von asty

Standard

Scarlett, das tut mir alles furchtbar leid
    Lass dich drücken

scarlett8403
    Gast

Standard

Er futtert doch nur bedingt frifu. Habe ihn doch noch nicht lange und er kannte nur trofu. Soll Bbb geben wegen dem marbo was er profilaktisch bekommt

scarlett8403
    Gast

Standard

Es ist schon komisch mit den zeitnahen Todesfällen. Am 23.03 verstarb bella an unbekannter todesursache. Sie sonderte über Monate kotwaser ab und gelleartigen Schleim. Alle Kotproben waren negativ. An ihrem Todestag war es wie bei fiene. Sie verweigerte Futter. Hatte sonst keine Symptome. Innerhalb von Stunden war ihre Temperatur auf 34 gesunken. Auf dem weg zum zweiten ta an diesem Tag verstarb sie in der Box. Profilaktisch wurde sie mit marbo, vitamin b und panacur auf e. C behandelt. In einer Kotprobe post Mortem waren Hefen. Auch in Pinos Kot wurden massiv Hefen festgestellt. Behandlung mit nystatin. Am 30.03 zog Fiene ein. Zf problemlos. Beide liebten sich. Kotprobe von fiene: negativ. Am 09.05 wurde bei Pino bei meinem ta eine lungenentzündung festgestellt. Pino hatte Fieber und atmete schwer. Mir fielen die deutliche nickhaut und minimale Gerausche (wie gelegentliches Schnorcheln) auf. In Dortmund wurde am selben Tag ein thymom diagnostiziert und pino wurde auf Grund seines schlechten Zustandes euthanasiert. Am 17.05 zog Bö ein. Kotprobe ergab Würmer und kokzidien. Behandlung mit baycox und panacur im Schema 2:5:2:5 ( baycox / panacur). Bei fiene wurden kokis festgestellt. Behandlung wie bei Bo. Wahrend der Behandlung tägliche penible Reinigung mit dem dampfreiniger. Kein Durchfall, auffälliges verhalten oder komischer Kot. Alles super. Appetit lies etwas zu wünschen uner. Aber nicht besorgniserregend. Fiene hielt ihr Gewicht und Bö nahm 200 Gramm zu. Montag abschließende kotuntersuchung: sauber. Minimal Hefen. Nicht behandlungswurdig. Am 06.06 dann keine futteraufnahme. Beruhrungsempfindlichkeit und Aggressivität beim berühren des Hinterteils. Dann siehe eingangspost. Vielleicht hat noch wer eine Idee?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer