Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Blut im Urin!!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Diese Haltung gibt es durchaus öfter....sie wollen nur eins, aber das darf dann auch laufen.
    Immerhin etwas....
    aber erstmal sollte das Kleine gesund werden...
    Kannst Du denn evtl. mit zum TA gehen ?

Sag ihr aber bitte, dass diese Untersuchungen nötig sind, denn es kann sonst furchtbare Schmerzen haben. Ich denke diese hat es schon. Und das will sie bestimmt auch nicht.

Lucy2011
    Gast

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Diese Haltung gibt es durchaus öfter....sie wollen nur eins, aber das darf dann auch laufen.
    Immerhin etwas....
    aber erstmal sollte das Kleine gesund werden...
    Kannst Du denn evtl. mit zum TA gehen ?

Sag ihr aber bitte, dass diese Untersuchungen nötig sind, denn es kann sonst furchtbare Schmerzen haben. Ich denke diese hat es schon. Und das will sie bestimmt auch nicht.
    Also, sie sagte, dass ihr Ninchen eigentlich immer auf´s Klo geht, außer es ist voll, also wird sie es jetzt voll lassen um eine Urinprobe nehmen zu können.
    Ich werde ihr anbieten mit ihr in die Klinik zu fahren und dann mal sehen.
    Sie hat sich heute noch nicht wieder gemeldet, hatte ihr aber die Nummer ect. der Tierklinik, die auf jeden Fall Ahnung von Kleintieren hat, gegeben. Mal schauen, ob sie dort schon angerufen hat.
    Jetzt kommt der Feiertag und dann Wochenende, was bei einem kranken Tier natürlich nicht gerade vorteilhaft ist
    Hoffe sie hat morgen, spätestens Freitag, Zeit um in die Klinik zu fahren.

LG

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Mist . Wenn das Tier Blut im Urin hat und u.a. kein Schmerzmittel bekommt, sollte sie lieber sofort fahren.

Lucy2011
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Mist . Wenn das Tier Blut im Urin hat und u.a. kein Schmerzmittel bekommt, sollte sie lieber sofort fahren.
    Sie sagt sie kann sich kein frei nehmen
    Kann ich mir so eigentlich nicht vorstellen, weil meine Nachbarn ihre Chefs sind und die das sicher verstehen würden, so wie ich sie kenne, aber ich kann sie leider zu nichts zwingen
    Wir wohnen in einer eher ländlichen Gegend und leider gibt es hier oftmals, was Tiere angeht, noch ein altertümliches Denken

PS-Versager

Standard

Es ist für mich unfassbar wie Deine Bekannte mit der Situation umgehet.
    Altertümliches Denken schön und gut, hier wird aber ein Tier leiden gelassen, das finde ich noch viel viel schlimmer als es frühzeitig zu euthanasieren!

Erfahrener Benutzer

Standard

Sehe ich auch so.
    Und macht mich wütend und tieftraurig zugleich.
    Ich werde sowas eh nie verstehen...

Blut im Urin ist Alarmstufe und gehört sofort behandelt.

Allerdings ist es mir schon mal passiert vor Jahren, dass eine Klinik sonntags morgens es ablehnte den Urin zu untersuchen.
    Ich wollte ihn hinbringen und gegebenenfalls ein AB mitnehmen...das Tier war mehrmals vorher da, also wussten sie worum es ging....
    Ich könnte sie bringen (Urinprobe ) aber untersucht würde diese montags.....
    stellt Euch das mal vor...

ich war dann in ner anderen Klinik und die TÄ war total entsetzt...
    denn es war eine ähnliche Situation wie hier beschrieben und Lotte hatte eine hochgradige Blasenentzündung....erneut...weil zuvor das AB nicht lange genug gegeben wurde......

Biete ihr doch an dass Du mitfährst....oder vlt. das Kaninchen holst und alleine fährst....
    natürlich muss sie es wollen....
    Geändert von hasili (06.06.2012 um 15:02 Uhr)

Astrid Avatar von asty

Standard

man sollte den ganzen Fall der Tierärztekammer melden!
    Unglaublich

Bei dem nächsten besorgten Kaninchenhalter erzählt der doch wieder so einen Schwachsinn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer