Ergebnis 1 bis 20 von 271

Thema: Sophie-ruht jetzt in Frieden

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von dar

Standard

Hach, was hast du mir nur da für ein bezauberndes Wesen vorbei gebracht?! Sie ist so neugierig, lässt sich kuscheln, macht brav bei allem mit und wird sogar frech: heute morgen hat ihre Kuscheldecke ordentlich "Prügel" bekommen!

Umso verzweifelter bin ich (man kann es nicht mehr in Wut und Traurigkeit verpacken), was man aus ihr gemacht hat!
    Es grüßt die Rasselbande und Anja!

BUTZ, ich vermisse dich ganz schrecklich!

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Zitat Zitat von Bentje Beitrag anzeigen
    Ich rede übrigens immer noch mit meinem Badezimmer, wenn ich reingehe, bis ich dann merke, dass ich mit mir selbst spreche
    Bentje

Dar, ich freu mich daß Sophie bei Dir ist!

Danny
    Gast

Standard

Zitat Zitat von dar Beitrag anzeigen
    Umso verzweifelter bin ich (man kann es nicht mehr in Wut und Traurigkeit verpacken), was man aus ihr gemacht hat!
    So gehts mir bei Notfällen auch immer. Man bekommt meist so arme Würmer dabei zu sehen.

Standard

Heute (also gerade) haben wir TNK gespült und? Soll ich euch mal was sagen?! NICHTS! Nur das NaCl kam durch... Das Auge sieht fast normal aus (minimalste Verklebungen). Popo musste ich heute nicht mit sauber machen, sie pullert noch ab und zu auf ihre Flauschdecke! Gibt aber fast täglich eine neue. Ich habe sie sogar schon beim Pullern auf ihrem Klo gesehen!

Achja und Madam ist beim saubermachen erstmal abgehauen!
    Mein Freund (aus dem Wozi): Hier ist ein Kaninchen! Ich: Wer denn? Sind doch alle in ihren Gehegen bzw Zimmern... Er: Na dann hat Sophie einen täuschend echten Zwilling mitgebracht!
    Haha....sie erkundete erstmal die Wohnung und ist streckenweise fast richtig gehoppelt!

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Meine liebe Anja, ich komme Euch bald wieder besuchen
    Das muss ich mir mal in Life ansehen, wenn ich darf!

Standard

Ja klar.gerne.

Standard

Also heute gabs eine Kontrolle: Röntgen und Blut.
    Die TÄ war von Sophies Entwicklung in den 2 Wochen zw. den Terminen wahnsinnig begeistert, wie toll sie sich gemacht hat!
    Im Röntgen war das Bild von vor 2 Wochen eine deutliche Strukturverdichtung im bereich des rechten Oberschenkels, diese hat sich bis heute deutlich unter dem AB aufgeklart, was dafür spricht, dass sich im Knochen eine Osteomyelitis befindet - AB wird weitergegegeben. Im Blutbild haben sich auch die Werte für eine Entzündung deutlich gebessert!
    Es bleibt noch das Parasitenproblem (nächste Woche gibts neue Kotprobe).
    Ihre Beine werden auch durch das tägliche hoppeln immer besser, inwieweit sich das bessert, wird die Zeit zeigen. Sie wird aber bei allem Optimismus immer Folgeschäden davon tragen z.B. sich selbst nie die Ohren reinigen können (das mache ich derzeit 1-2x/Woche) oder auch sich auf die Hinterbeine zu stellen zum Männchenmachen oder auch Putzen - das wird nie gehen.
    Warum sie inkontinent ist (es bessert sich!), bleibt ein Rätsel...

Aber insgesamt kann man sagen: Sophie entwickelt sich prächtig - sie ist fröhlich, mapft wie ein Mähdrescher und ist trotz dieser jahrenlangen katastrophalen Haltung ein unglaublich neugieriges und v.a. freundliches Mädchen!

Standard

Schlechte Nachrichten:
    Als ich heute nach der Arbeit nach Hause kam, ging es Sophie sehr schlecht. Heute morgen war noch alles schick, und vorhin war sie fast komplett auf der Hinterhand gelähmt. Ich weiß nicht, ob sie einen E.C.Anfall hat oder sich verletzt hat.

Sie war vollkommen vollgekotet und ich musste sie erstmal waschen und alles saubermachen. Nun versucht sie rumzurobben und ich möchte eig nur das sie ruhig bleibt, damit sie sich nicht verletzt!
    Habe jetzt alles mit Fleecedecken ausgelegt und ihr lecker Futter hingelegt. Morgen berichte ich, wa sbeim TA rauskam.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer