Meiner TÄ vertraue ich da völlig.
Eine TA-Helferin dort hat bereits seit 6 Wochen ein Kaninchen zuhause, das auch ne MOE hat...
Ich werde sie freitag mal drauf ansprechen
Meiner TÄ vertraue ich da völlig.
Eine TA-Helferin dort hat bereits seit 6 Wochen ein Kaninchen zuhause, das auch ne MOE hat...
Ich werde sie freitag mal drauf ansprechen
Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst
Nein, Schmerzmittel bekommt er nicht, er zeigt keine Anzeichen dafür und frisst seit Freitag auch wieder. Vorher habe ich ihn kurzzeitig zugefüttert.
In Narkose die Ohren spülen habe ich ehrlich gesagt noch nicht gehört.
Komisch finde ich es schon ein wenig das man auf den Röntgenbildern nichts sehen konnte.
Sorry wenn ich es überlesen habe, aber bist Du bei einem TA
der auch auf Zähne spezialisiert ist und dementsprechend gute
Röntgenaufnahmen machen kann?
Die Geräte bei einem normalen TA sind meistens sehr schlecht und
man erkennt nicht viel auf den Bildern.![]()
Also Eiter war nicht zu sehen ;-)
Ich vertraue meinem Ta und hab extra auf ein Röntgen bestanden, um einfach mal reinzuschauen, ob da was merkwürdig ist. Isses aber nicht. Nur die Ohren sind halt total dicht
Ich muss schauen, ob das morgen noch rein passt. Ich bin eigentlich völlig dicht mit Terminen![]()
Bei uns gibt es die Medikamente auch immer vor dem Fernseher. Ohne Fernseher sind sie hochkonzentriert auf mich und ich habe dann keine Chance, so ein bewegtes Bild mit Ton scheint abzulenken.
Ich zwinge mich immer zu viel Ruhe, damit ich die auch ausstrahlen kann. Wenn sich gewehrt wird, dann gehe ich darauf ruhig aber bestimmt ein. Hinterher wird dann noch ein wenig geschmust und massiert. Nach ein paar Tagen wird relativ freiwillig mitgemacht. Wir nutzen ein großes Handtuch, damit die Umgebung nicht an der Medikamentengabe teilnimmt.
Ich hasse Medikamente eingeben, vor allem morgens. Aber da hilft alles nichts, da muß man durch. Es gibt da keine Alternative und es ist sehr wichtig.
Frag doch mal Deine Tierärztin nach Epi Otic, vielleicht wäre das noch was für ihn. (zum spülen/säubern der Ohren)
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Max wurde da auch schon öfter geröngt, und bisher hatte ich da echt noch nix auszusetzen... Hab natürlich bisher nur dieses eine gesehen, aber es hatte nicht unbedingt schlechtere Qualität als das für uns Menschen
Sie sagte, da würde mit einem ganz kleinen Minikatheter reingegangen und dann gespült.
Problem ist, dass er extrem abgebaut hat. Er ist von 2,9kg runter auf 2,48 kg am freitag, das Ohrenspülen schafft ihn dermassen, dass er danach völlig alle im Gehege liegt. Daher will sie die Narkose eigentlich vermeiden