Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Ohrenkontrolle

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Du solltest auf jeden Fall beobachten. Stronghold würde ich nicht anwenden, da das Zeug hochgiftig ist und gerade bei Kleintieren viele Schäden mit sich bringen kann. Ich weiß grade nicht mehr was ich genau bekommmen hatte, als mein Pflegie Milben bzw. Ohrräude hatte. Ich kann aber nachschauen, wenn es bei deinem Kaninchen Milben sein sollten. Mein Tierarzt rät auf jeden Fall von Stronghold ab.

Milben sind oft nur auf einer STelle zu finden und hinterlassen kleine schuppige "Krümel". Die Milben vermehren sich dann jedoch recht schnell und können von einem Ohr in das andere Ohr wandern und somit sind dann irgendwann natürlich auch beide Ohren betroffen.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nadine N. Beitrag anzeigen
    Du solltest auf jeden Fall beobachten. Stronghold würde ich nicht anwenden, da das Zeug hochgiftig ist und gerade bei Kleintieren viele Schäden mit sich bringen kann.
    Stronghold ist nicht "hochgiftig" und wird bei Milben sehr häufig verwendet.
    Ich denke, du verwechselst das mit Frontline, das darf bei Kaninchen nicht angewendet werden.

Standard

Wuschel: Mein Tierarzt sieht das wohl anders und verschreibt das Medikament bei Kleintieren nicht, da er es als hochgiftig ansieht. Frontline ist ebenfalls nicht gut, da hast du Recht.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nadine N. Beitrag anzeigen
    Wuschel: Mein Tierarzt sieht das wohl anders und verschreibt das Medikament bei Kleintieren nicht, da er es als hochgiftig ansieht.
    Wusste gar nicht, dass es dazu so unterschiedliche Ansichten von Tierärzten gibt. Mir ist auf jeden Fall nichts bekannt, dass stronghold "giftiger" wäre als andere Präparate (z.B. Ivomec), die bei Milben angewendet werden.

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Ich kenne es auch so wie Wuschel. Stronghold wird oft angewendet und ich habe noch nie gehört, dass es da Probleme bei Kaninchen gibt. Frontline wirkt wirklich toxisch bei Kaninchen.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Standard

Wenn ich das nächste Mal bei meinem Tierarzt bin, frage ich noch mal genau nach, wieso er es nicht aufschreibt und geb euch dann Bescheid.

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Hier der IZ zu Ektoparasiten:
    http://info.kaninchenschutz.de/Ektoparasiten.pdf
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer