Meine vermeintliche Goldnessel hat genau solche Blätter, aber es gibt lange dünne Stiele, die nicht nach oben gehen, wie bei den mir bekannten Nesseln, sonder sich über den Boden ziehen. Davion ab gehen die Blätter.
Wenn meine Recherchen richtig sind, müßte es dennoch eine Art Taub/ Goldnessel sein. Es gibt scheinbar nichts anderes mit diesen Blättern.
Meine Tiere mögen die Wiese nicht mehr, weil sie so holzig ist. Und dazu kommt, dass meine Hauptwiese gerade gemäht wurde, so dass nur noch die Ränder ein bißchen was hergeben. Ein echter Engpass![]()
Der Klappertopf ist das gelbe von Daniela, das zweite ist der gemeine Schneeball.
Liebe Grüße, Birgit
Du meinst vermeintlich mein Taubnesselähnliches Bild?
Also scheints vielleicht doch das gleiche zu sein!?
Ich werd mir meine Blätter am Wochenende mal genauer anschaunen, vielleicht bekommen wir ja doch noch raus, was es ist und ob fütterbar, was nämlich fein wäre, da es recht flächendeckend wächst.
Hey,
hast du die Tiere trotz der Pflanzen laufen?
Ich würde eigentlich gerne trotz allem ein großes Stück abtrennen und die Wutzen durch das Löwenzahnbeet laufen lassen, habe aber wegen dem Gundermann und dem Hahnenfuß irgendwie schiss. Eine bekannte erzählte mir aber auch, dass sie da nicht dran gingen wenn genügend anderes da wäre...
An Gunderman stirbt kein Tier, maximal bekommen sie etwas Durchfall, wenn sie zuviel davon futtern (so war es bei meinen). Hahnenfußarten gibt sehr sehr viele, nur wenige sind sehr giftig, die allermeisten sind zwar nicht gerade geeignet als Kaninchenfutter, werden das Tier aber auch nicht gleich schädigen. Wenn Du eine Wiese hast mit großem Auslauf und vielen verschiedenen Pflanzen drauf, kannst Du Deine Nins ruhig draufsetzen!
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Heute muss ich mal wieder
1
2
3
4.
5
Danke
Nr. 2 ist eine Labkrautart und verfütterbar.
Nr. 4 ist ein Schachtelhalm, aber ich weiß mal wieder nicht ob Acker- oder Sumpfschachtelhalm. Sumpfschachtelhalm füttere ich nicht, Ackerschachtelhalm höchtens mal einen Halm auf ein großes Gemsich.