Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60

Thema: Ziemlich kleine Köttel?

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Chrisy Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwas an Grünnfutter wofon ich besonders viel füttern kann damit die Haare ihm keine Problehme mehr machen? Grass Fütter ich schon.
    Gras und sämtliche Wiesenkräuter wären besonders gut.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Alles gut?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Chrisy
    Gast

Standard

Ja er frisst nun wieder wie nen Scheunen drescher aber meine Häsin frisst etwas Mäglich und hat viele Köttel ketten aber sie frisst kaum Grass. Hoffe bei ihr wird das auch wieder aber solange sie frisst ist alles gut muss halt nur was raus kommen

Chrisy
    Gast

Standard

Gibt es etwas was ich ihr geben kann das bei ihr die Haare besser abtransportiert wird? Ich weiß das es wohl sune malt Paste gibt was haltet ihr davon?

Weil sie putz den kleinen Jocker offt und der wegselt gerade sein Fell von ca 2 c langem fell auf 4 mm also er sieht aus wie nen geruftes Schaf

Wuschel
    Gast

Standard

Ja er frisst nun wieder wie nen Scheunen drescher aber meine Häsin frisst etwas Mäglich und hat viele Köttel ketten aber sie frisst kaum Grass.
    "Was" frisst sie denn, wenn sie kaum Gras frisst?
    Irgendwas muss sie ja fressen.
    Wenn man viel Gras/Kräuter füttert und kein (festes) Gemüse, ist es nicht nötig irgendwelche Pasten zu geben, denn so werden die Haare am besten abtransportiert.

Chrisy
    Gast

Standard

Also sie bekommen Klee in geringen mengen, Löhwenzahn, Spitz und Breitwegerich, Gänseblümchen, Schafgarbe, Gänsekraut oder wie das nun hies , und vershiedene Sorgen an Gässen wo dan auch mal etwas drin langed im Bauch.

Dan bekommen sie noch 1 Möhre am Tag etwas Apfel, Petersilie, Etwas grün von Radischen, Salat und Kohlrabieblätte zwischen durch.
    Natürlich auch Heu und verschiede Äste.

Wuschel
    Gast

Standard

Ich würde mal für ein paar Tage die Möhre weglassen, evtl. wird dann mehr Grünfutter (am besten Gras/Wiesenkräuter) gefressen.
    Einen Versuch wäre es wert.

Chrisy
    Gast

Standard

Die Möhre bekommen sie erst seit Montag wieder

Würde das wiesen angebot zwar erweitern aber leider geht es nicht das hier recht wenig wächst

Chrisy
    Gast

Standard

Guten Morgen ihr Lieben!

So dem Jocker gehts nun wieder gut er hat anscheint nichts von dem PVC gefressen.

Nun habe ich aber heute gesehen das meine Häsin Hoppel ziemlich kleine und sehr harte Köttel macht manchmal sind sie einzeln und dan wieder in Ketten. Was kann ich machen um ihr zu Helfen?
    Wiese bekommen beide und Grass auch da geht meine Maus aber nicht so bei.
    Kämmen tue ich auch beide jeden tag weil sie beide irgendwie immer noch Fell verlieren.

danke für eure tips

LG Chrisy

Chrisy
    Gast

Standard

schade das mir keiner nen Tip geben kann

PS-Versager

Standard

Kotprobe machen und Zähne angucken lassen , das fällt mir jetzt dazu ein.....

Chrisy
    Gast

Standard

Mausefusses danke für deine Antwort

Kotprobe ist 4 Wohen her da war nihts zu sehen. Die hatte ih nach der VG gemacht. Ih vermutte es sind einfach die Haare von ihr und von ihrem Partner der ist extrem im Fell wegsel.

Das ding ist nur sie frisst kein grass das den abtransport unterstützt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Wenn sie wenig trinkt, kannst du ihr Wasser oder Fencheltee einflössen. Das unterstützt die Verdauung.
    Aktuell mache ich gute Erfahrungen mit Entero pro (gibt's beim TA), in Wasser angerührt und eingeflösst.

PS-Versager

Standard

Mausefusses danke für deine Antwort

Kotprobe ist 4 Wohen her da war nihts zu sehen. Die hatte ih nach der VG gemacht. Ih vermutte es sind einfach die Haare von ihr und von ihrem Partner der ist extrem im Fell wegsel.

Das ding ist nur sie frisst kein grass das den abtransport unterstützt.
    Wenn sie keine Wiese futtert würde ich die Zähne angucken lassen .

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Schli Beitrag anzeigen
    Wenn sie wenig trinkt, kannst du ihr Wasser oder Fencheltee einflössen. Das unterstützt die Verdauung.
    Aktuell mache ich gute Erfahrungen mit Entero pro (gibt's beim TA), in Wasser angerührt und eingeflösst.
    Ich bin gar kein Freund von solchen Sachen.
    Bei Wiesefütterung sind optimale Voraussetzungen für den Abtransport geschaffen, zur Not kann man mit etwas Leinöl oder Sonneblumenkernen unterstützen.
    Frißt ein Tier keine Wiese kann das z.B. auf Zahnprobleme deuten, oder auf schlechte Wiese. Man müßte also mal einen anderen Sammelort versuchen und auch andere Gräser/Kräuter.

Chrisy
    Gast

Standard

Sie frisst ja Wiese also Löhwenzahn Spitz und Breitwegerich nur halt kein Grass. Sie frisst aber auch zur zeit etwas Möhrengrün und Kohlrabieblätter.

Also die Zähne sind es auch nicht unser TA war vorhin hier weil unser Hund sich ne Kralle abgerissen hatte und habe ihn dan gebeten sich die maus mal anzugucken er hat nichts festgestellt.

Trinken tun beide so gut wie nichts aber es gibt auch immer etwas wasser auf die wiese wen ich sie gesammelt habe weil sie sich dadurch länger hält.

Julia K.
    Gast

Standard

Bei mir waren Miniköttel immer ein Zeichen für Kokzidien. Evtl. noch einmal gezielt daraufhin eine Kotuntersuchung machen lassen?

Chrisy
    Gast

Standard

o.k werde dan nochal kot sammeln muss dan ja nur von der klein maus sein oder?

habe das mal nach gelesen also i Internet steht das es nen bluttiger stinkender durchfall ist den die ninchen dan bekommen ohmann
    Geändert von Chrisy (31.05.2012 um 17:48 Uhr)

Julia K.
    Gast

Standard

ja, wobei Du bei Kokis ohnehin beide behandeln musst.

Chrisy
    Gast

Standard

Musstes du dan irgendwas bei der Fütterung beachten? Was kann den passieren wen man das nicht behandelt?

Hatte bis jetzt nur zum Glück letztes jahr e-Cuniculi war es glaube ich was nachher aber in ne Kampf geändet hatte bei der Medi gabe.
    Geändert von Chrisy (31.05.2012 um 17:58 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer