Wenn sie wenig trinkt, kannst du ihr Wasser oder Fencheltee einflössen. Das unterstützt die Verdauung.
Aktuell mache ich gute Erfahrungen mit Entero pro (gibt's beim TA), in Wasser angerührt und eingeflösst.
Wenn sie wenig trinkt, kannst du ihr Wasser oder Fencheltee einflössen. Das unterstützt die Verdauung.
Aktuell mache ich gute Erfahrungen mit Entero pro (gibt's beim TA), in Wasser angerührt und eingeflösst.
Ich bin gar kein Freund von solchen Sachen.
Bei Wiesefütterung sind optimale Voraussetzungen für den Abtransport geschaffen, zur Not kann man mit etwas Leinöl oder Sonneblumenkernen unterstützen.
Frißt ein Tier keine Wiese kann das z.B. auf Zahnprobleme deuten, oder auf schlechte Wiese. Man müßte also mal einen anderen Sammelort versuchen und auch andere Gräser/Kräuter.
Sie frisst ja Wiese also Löhwenzahn Spitz und Breitwegerich nur halt kein Grass. Sie frisst aber auch zur zeit etwas Möhrengrün und Kohlrabieblätter.
Also die Zähne sind es auch nicht unser TA war vorhin hier weil unser Hund sich ne Kralle abgerissen hatte und habe ihn dan gebeten sich die maus mal anzugucken er hat nichts festgestellt.
Trinken tun beide so gut wie nichts aber es gibt auch immer etwas wasser auf die wiese wen ich sie gesammelt habe weil sie sich dadurch länger hält.
Bei mir waren Miniköttel immer ein Zeichen für Kokzidien. Evtl. noch einmal gezielt daraufhin eine Kotuntersuchung machen lassen?
o.k werde dan nochal kot sammeln muss dan ja nur von der klein maus sein oder?
habe das mal nach gelesen also i Internet steht das es nen bluttiger stinkender durchfall ist den die ninchen dan bekommen ohmann![]()
Geändert von Chrisy (31.05.2012 um 17:48 Uhr)
ja, wobei Du bei Kokis ohnehin beide behandeln musst.
Musstes du dan irgendwas bei der Fütterung beachten? Was kann den passieren wen man das nicht behandelt?
Hatte bis jetzt nur zum Glück letztes jahr e-Cuniculi war es glaube ichwas nachher aber in ne Kampf geändet hatte bei der Medi gabe.
Geändert von Chrisy (31.05.2012 um 17:58 Uhr)
Wenn es Kokis sind, dann müssen sie behandelt werden. Wenn man nicht behandelt, können sie im schlimmsten Fall tödlich enden. Bei der Fütterung gilt dann: schön viel Wiese, damit der Darm gut durchgeputzt wird. Aber das machst Du ja ohnehin schon.