Hallo zusammen,
es gibt keine neuen Katastrophen. Die Wunde heilt gut, ist noch ca. 1 cm offen und ich muß schon ziemlich pulen, damit sie offen bleibt, da an einer Stelle noch ca. der halbe Kopf eines Wattestäbchen in die Tiefe geht. Eddie war am WE weniger gestreßt, da ich ihn tagsüber frei im Flur ließ und davon auch längere Zeit ohne die Halskrause, dafür mit dem Poncho, den er sich aber immer wieder passend verschob, um mal ein bißchen um die Wunde herum zu lecken. Insgesamt ließ er sie aber weitgehend in Ruhe. Erstaunlich. Er sitzt dann zwar die meiste Zeit in einer Klokiste mit Heu oder in dem kleinen Krankenkäfig. Aber er ist FREI, wenn er denn will.
Hier mal der Eddie vor dem Unfall
Er scheint den kranken Arm nicht weiter zu vermissen. Und dadurch, daß das Schulterblatt noch vorhanden ist, kann er sich besser ausbalancieren. Beim Graben arbeitet die Schulter immer im Leerlauf mit. Oft stützt er sich sogar darauf ab. Das finde ich an Kaninchen so bemerkenswert. Sie trauern nicht um Vergangenes, sondern machen das Beste aus der gegenwärtigen Situation. Eddie ist ja ohnehin ein Positivdenker.
Danke, Simone. Ich arbeite immer wieder an meiner Geduld
. Zwischendurch hatte ich schon Phasen, wo ich dachte, auweia. Aber Eddie kämpft und will leben. Da kann ich ja nicht schlapp machen...
LG
Maria

,
. Die Wunde heilt gut, ist noch ca. 1 cm offen und ich muß schon ziemlich pulen, damit sie offen bleibt, da an einer Stelle noch ca. der halbe Kopf eines Wattestäbchen in die Tiefe geht. Eddie war am WE weniger gestreßt, da ich ihn tagsüber frei im Flur ließ und davon auch längere Zeit ohne die Halskrause, dafür mit dem Poncho, den er sich aber immer wieder passend verschob, um mal ein bißchen um die Wunde herum zu lecken. Insgesamt ließ er sie aber weitgehend in Ruhe. Erstaunlich. Er sitzt dann zwar die meiste Zeit in einer Klokiste mit Heu oder in dem kleinen Krankenkäfig. Aber er ist FREI, wenn er denn will. 
. Zwischendurch hatte ich schon Phasen, wo ich dachte, auweia. Aber Eddie kämpft und will leben. Da kann ich ja nicht schlapp machen...

Er ist sehr entspannt dort und wenn ich ihn nachts in seinen Käfig steckte, war er entsetzt und enttäuscht und wütend... Nachdem er sich tagsüber da so friedlich verhielt, keinen Unfug machte, habe ich ihn dann über Nacht dort gelassen und alle Türen verschlossen. Nach 4 Stunden habe ich mir dann angesehen, was er so treibt. Er schlief
. Er zappelt schon mal, aber hält relativ still. kein Vergleich mehr zu der Zeit vorher. Allerdings geht es ihm auch gut jetzt, er hat keine Schmerzen und das Loch ist klein. Allerdings immer noch tief. Es geht schnell von außen zu, wenn die Wunde trocken wird. Aber beim Spülen öffnet es sich. Es wird aber noch so einige Tage dauern, denke ich, bis es wirklich von unten hoch zu wird. Daß Eddie nur noch drei Beinchen hat, merkt man ihm nicht an. Er hopst herum wie ein Gesunder. Nur über Hindernisse springen muß er noch ein bißchen üben. Da fehlt noch die Koordination.
. Ich hoffe, er ist in Zukunft ein bißchen vorsichtiger, aber fürchte, er bleibt wie er ist, ein kleiner frecher Mistbock, der allen den Stinkefinger zeigt und schnell davon flitzt

Wir sind jetzt wieder gesund und fit, da braucht man keine Krankenbehandlung mehr! 

Lesezeichen