Habs noch ergänzt....ging mir nicht um den Titer sondern die Organparameter.
Weißt Du noch wie lange Ihr die Medis gegeben habt Simone?
Habs noch ergänzt....ging mir nicht um den Titer sondern die Organparameter.
Weißt Du noch wie lange Ihr die Medis gegeben habt Simone?
Ich konnte mich nicht genau für eine Abstimmungsmöglichkeit entscheiden und habe einmal abgestimmt für "AB, Panacur und Vit.B" und einmal für "Vit. B und Panacur".
Bei Paula haben wir mit allen drei Dingen behandelt, sie hat es nicht geschaft. Das Blutbild zeigte aber auch organische Schäden.
Bei Flo haben wir beim ersten mal mit allen dreien, bei den beiden danach nur mit Panacur und Vit B. Er hat alle E.c.-Schübe gut überstanden.
Charlie wurde auch mit Vit.B und Panacur nur behandelt. Die Babys jetzt kriegen auch nur Vit. B und Panacur.
Also im allgemeinen behandel ich mit AB nur bei Extrem-Fällen.
joschi hat bei seinen beiden leichten anfällen, die er bei mir hatte baytril, dexasel, vitamin B-komplex und auf meinen wunsch panacur bekommen. da es wirklich nur sehr leichte anfälle waren, gab es die medikamente 1-2 wochen. so genau weiß ich das nicht mehr. kann auch sein, dass ich panacur länger gegeben habe.
seitdem er insgesamt den dritten anfall (der erste soll mit leichter kopfschiefhaltung über drei tage einhergegangen sein, medigabe wird dieselbe gewesen sein, da die TÄ dieselbe blieb) hatte, bekommt er zweimal wöchentlich vitamin b und cerebrum. seitdem hat er sämtlichen stress ohne anfälle überstanden.
copyright Grit Rümmler 2009
Wir haben Casimir immer mit Panacur, VitB12 und Antibiotika behandelt.
Er hatte insgesamt 6 Anfälle in 6 Jahren. Allerdings wurde der erste nicht behandelt, weil wir noch sehr unerfahren waren und der Anfall auch schnell wieder vorrüberging.
Leider zog das, im Nachhinein gesehen, erhebliche Konsequenzen nach sich. Die weiteren 5 Anfälle wurden zwar immer sofort behandelt, aber die Behandlung schien nie gänzlich zu greifen.
Wir hatten aber auch nie ein Blutbild erstellen lassen.
Das hatten wir nur bei Bonny gemacht. Die behandelten wir auch erfolgreich mit der 3er-Kombi.
Allerdings sind wir seit gut 2 1/2 Jahren E.c.-frei!
Geändert von Meike (26.05.2012 um 10:08 Uhr)
Liebe Grüße von den 8 Pfoten
In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18
Ich habe noch nie gehört, dass ein auf Kaninchen spezialisierter TA auf Panacur verzichtet.
Panacur, Vit B, AB und, bei schweren Ausbrüchen Cortison.
Mit der Behandlung haben sich hier alle Kaninchen wieder erholt.
Ich glaube nicht, dass man an einer bewährten Behandlungsmethode herumexperimentieren sollte.