Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Gewichtsabnahme - Ursache gefunden: EC :(

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

ich hatte grad etwas ganz ähnliches mit meiner häsin hier. nach wochenlanger ursachenforschung und päppeln (!) wegen gewichtsabnahme (400gramm bei 2,4kg) wurde der allerhöchste EC-titer festgestellt. seit 1 woche bekommt sie nun panacur und vit.B. sie nimmt seitdem zu und futtert selbstständig mit großem appetit.
    also lass den kopf bitte nicht hängen, füttere wenn es nottut noch etwas zu, ansonsten stimme ich wuschel zu: zum zunehmen haferflocken, sonnenblumenkerne und ich geb noch grünhopper dazu.

und ja: ich würde heute noch mit panacur und vit.B anfangen!
    achja, wie lange ist dein panacur denn geöffnet? es hält sich ja nicht allzulange.

alles gute!
    LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Taitje

Standard

Oh, mein Panacur ist schon ziemlich lange geöffnet... So seit September letzten Jahres... Ich schau gleich, ob ich es noch verwenden kann.. Ich habe Vitamin B Komplex Kapseln hier (eigentlich für mich), da ist Pulver drin, kann ich ihr das geben??? Einen kleinen Rest Baytril habe ich auch noch, den bekommt sie dann auch...

Mal sehen was genau bei den Nierenwerten rauskommt...

Kann ein Kaninchen denn normal leben mit einer kaputten Niere??? Oder wäre das ihr "Todesurteil"? Ich hab so Angst irgendwas falsch zu machen...

Achso und kann ich zum zufüttern die ganz normalen Haferflocken nehmen, die ich auch für mein FRühstück nehme?? Oder müssen das irgendwie spezielle sein?

Stiefelchen, vielen Dank für deine Schilderung, das macht mir ein wenig Hoffnung

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Taitja, bekommst eine PN!

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Taitje L. Beitrag anzeigen
    Achso und kann ich zum zufüttern die ganz normalen Haferflocken nehmen, die ich auch für mein FRühstück nehme?? Oder müssen das irgendwie spezielle sein?
    Grobe Haferflocken sind am besten geeignet, die feinen würde ich nicht nehmen. Gibt`s im Supermarkt für ca. 35ct. pro Packung.

Standard

Das Wichtigste vorweg: Die Nierenwerte sind in Ordnung!

Medis holen wir natürlich trotzdem gleich ab.

LG

Standard

Medis sind drin im Tier. Die tapfere kleine Mausi

Erfahrener Benutzer Avatar von Christina

Standard

War das jetzt die TÄ, die EC eigentlich ausgeschlossen hatte?

Panacur brauchst du frisch, das vom letzten Jahr ist zu alt.
    Wie behandelt Ihr denn jetzt?

Grundsätzlich brauchst du bei EC viel Geduld, blöd ist natürlich, dass so lange mit dem Behandlungsbeginn gewartet wurde und seit dem Vorliegen der Ergebnisse sind wieder zwei Tage vergangen

Eine "lebensverlängernde Maßnahme" ist das mit dem Zufüttern jetzt nicht, sondern einfach notwendig. In der nächsten Zeit kann das Gewicht unter Umständen noch ein ganzes Stück weiter runtergehen (Ernie war von 1900 auf 1000 g runter, hat aber alles wieder auf den Rippen und noch ein bisschen mehr...). Erst mal müssen die Medikamente anschlagen.

Silke R. kennt sich sehr gut mit EC aus, sie hilft dir im Ernstfall bestimmt gern weiter.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer