Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: Gewichtsabnahme - Ursache gefunden: EC :(

Erfahrener Benutzer Avatar von Taitje

Standard

Mach ich...

Danke euch

Ich werde berichten...

Standard

Ach ja, die Frage ist vielleicht bisschen blöd jetzt, aber ich bin echt schon ziemlich pleite und muss ein bisschen planen... Vielleicht könnt ihr mir sagen, wieviel ungefähr so eine Blutabnahme mit Titerbestimmung bei euch gekostet hat? Dass ichs schon mal in etwa vorher weiß... Das ist gerade echt blöd alles

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

60€ Titerbestimmung von EC bei Faint in einer Tierklinik. Ich hoffe du bekommst es billiger hin.

Standard

So, wir waren heute beim TA.

Gewicht geht weder steil bergab noch bergauf, aber es schwankt ganz doll (gestern 955 Gramm, heute 979 Gramm). Ich versuche und habe die letzten Tage versucht möglichst wenig zu päppeln. Denn sie frisst ja selbstständig.

Die TÄ hatte soweit keine Idee mehr. Höchstens noch Hefen. Im Kot war ein minimaler Anteil an Hefen, aber eigentlich nicht mehr als die "normale" Menge. Es hatte auch niemand Durchfall von den Dreien. Trotzdem bekommen nun alle erstmal Nystatin.

Ich habe die TÄ dann noch auf die entzündete Blase, die vergrößerte Niere und die Gewichtsabnahme als mögliche EC-Symptome angesprochen. Richtig, Flocke macht auf die TÄ aber einen "zu fitten" Eindruck dafür. War mir egal, hab auf die Blutuntersuchung bestanden. Also Blut abgezapft. Laborergebnisse bekomme ich Donnerstag oder Freitag. Dann sehen wir weiter.

Wenn es kein EC ist, werde ich die Behandlung mit Nystatin zu Ende führen, ggf. wenn ich das Gefühl hab, dass Flocke schlecht frisst, nochmal päppeln, und dann in ca. 3 Wochen nochmal eine Kotprobe abgeben.

Eine Frage hätte ich zum Nystatin noch Es sollen ja alle drei bekommen. 2 x täglich. Die beiden Jungs sind richtig brummige Stinkstiefel was sowas angeht und morgens bin ich allein. Kann ich das auch einmal am frühen und einmal am späteren Abend geben?

LG

Standard

Blutergebnisse bekomme ich morgen... Heute war die TÄ nicht zu erreichen bzw hat sie angerufen, als ich arbeiten war und danach hab ich sie nicht ans Telefon gekriegt

Flocke wiegt 30 Gramm weniger als vorgestern. 940 Gramm.

Erfahrener Benutzer Avatar von Christina

Standard

Blutergebnisse können doch auch die Assistenten rausgeben

Standard

Zitat Zitat von Christina Beitrag anzeigen
    Blutergebnisse können doch auch die Assistenten rausgeben
    Der sagte mir, dass sie mich zurückrufen wird....

Ich geh hier schon vom schlimmsten aus.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Taitje L. Beitrag anzeigen
    Flocke wiegt 30 Gramm weniger als vorgestern. 940 Gramm.
    Oh je, das hört sich ja nicht so gut an, wenn das Gewicht "stetig" leicht runter geht.
    Bin schon auf die Laborergebnisse gespannt.
    Hoffentlich geht alles gut, ich drück die Daumen.

Standard

Danke

Ich hoffe einfach, dass die Blutergebnisse IRGENDWAS offenbaren, was aber leicht in den Griff zu kriegen ist... Denn alles andere haben wir ja untersucht...

Standard

Die Verunsicherung hätte man dir mit einem kurzen "ist positiv" oder "ist negativ" nehmen können
    Dann wüsstest du wenigstens, woran du bist.

Ich denke, wenn das Ergebnis positiv wäre, hätte man dich auf jeden Fall schon zurück gerufen

Standard

Zitat Zitat von Christina Beitrag anzeigen
    Ich denke, wenn das Ergebnis positiv wäre, hätte man dich auf jeden Fall schon zurück gerufen
    Du meinst positiv im Sinne von "nichts gefunden"? Denn das denke ich auch...

Standard

"Positiv" wäre, wenn sie etwas gefunden hätten, also ein "positives" Testergebnis. Dann hätten sie dich aber sicher informiert.
    Bei EC verliert man ja keine Zeit - auch nicht "nur" einen Tag
    Geändert von Christina (24.05.2012 um 20:21 Uhr)

Standard

Flocke hat einen sehr hohen EC-Titer. Scheiße.

Die TÄ lässt vom Labor nochmal die genauen Nierenwerte bestimmen (bis jetzt haben wir eben nur konkret den EC-Titer getestet), bekomme ich morgen und dann kann ich auch Medikamente holen.

Ich habe noch etwas Panacur zuhause, soll ich damit schon anfangen heute? Ich bräuchte dann mal die Dosierung

Muss ich sonst irgendwas beachten? Kann Flocke auch mit EC weiter mit ihren beiden Jungs draußen auf dem Balkon leben? Ich kenne mich nicht aus mit dieser Krankheit....

Die TÄ fragte, ob ich noch weiter zufüttere, da Flocke ja weiter abgenommen hat. Ja, gestern habe ich gepäppelt, aber ich frage mich.... Das ist ja keine Lösung für die Dauer... Es wäre, wenn es so weitergeht, ja fast nur noch eine "Lebensverlängerungsmaßnahme", und ich frage mich, ab wann ich die Grenzen zur Tierquälerei dann überschreiten würde... Oh man

Wuschel
    Gast

Standard

Die TÄ fragte, ob ich noch weiter zufüttere, da Flocke ja weiter abgenommen hat. Ja, gestern habe ich gepäppelt, aber ich frage mich.... Das ist ja keine Lösung für die Dauer... Es wäre, wenn es so weitergeht, ja fast nur noch eine "Lebensverlängerungsmaßnahme", und ich frage mich, ab wann ich die Grenzen zur Tierquälerei dann überschreiten würde... Oh man
    Wie weit das Lebensverlängerungsmaßnahmen sind, weiß ich nicht.
    Ich würde allerdings nicht mit Brei zufüttern, wenn sie ansonsten selbständig frisst, sondern ihr gesondert jeden Tag 1-2 TL grobe Haferflocken gegen den Gewichtsverlust geben statt eines Päppelbreies.

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

ich hatte grad etwas ganz ähnliches mit meiner häsin hier. nach wochenlanger ursachenforschung und päppeln (!) wegen gewichtsabnahme (400gramm bei 2,4kg) wurde der allerhöchste EC-titer festgestellt. seit 1 woche bekommt sie nun panacur und vit.B. sie nimmt seitdem zu und futtert selbstständig mit großem appetit.
    also lass den kopf bitte nicht hängen, füttere wenn es nottut noch etwas zu, ansonsten stimme ich wuschel zu: zum zunehmen haferflocken, sonnenblumenkerne und ich geb noch grünhopper dazu.

und ja: ich würde heute noch mit panacur und vit.B anfangen!
    achja, wie lange ist dein panacur denn geöffnet? es hält sich ja nicht allzulange.

alles gute!
    LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Standard

Oh, mein Panacur ist schon ziemlich lange geöffnet... So seit September letzten Jahres... Ich schau gleich, ob ich es noch verwenden kann.. Ich habe Vitamin B Komplex Kapseln hier (eigentlich für mich), da ist Pulver drin, kann ich ihr das geben??? Einen kleinen Rest Baytril habe ich auch noch, den bekommt sie dann auch...

Mal sehen was genau bei den Nierenwerten rauskommt...

Kann ein Kaninchen denn normal leben mit einer kaputten Niere??? Oder wäre das ihr "Todesurteil"? Ich hab so Angst irgendwas falsch zu machen...

Achso und kann ich zum zufüttern die ganz normalen Haferflocken nehmen, die ich auch für mein FRühstück nehme?? Oder müssen das irgendwie spezielle sein?

Stiefelchen, vielen Dank für deine Schilderung, das macht mir ein wenig Hoffnung

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Taitja, bekommst eine PN!

Wuschel
    Gast

Standard

Achso und kann ich zum zufüttern die ganz normalen Haferflocken nehmen, die ich auch für mein FRühstück nehme?? Oder müssen das irgendwie spezielle sein?
    Grobe Haferflocken sind am besten geeignet, die feinen würde ich nicht nehmen. Gibt`s im Supermarkt für ca. 35ct. pro Packung.

Standard

Das Wichtigste vorweg: Die Nierenwerte sind in Ordnung!

Medis holen wir natürlich trotzdem gleich ab.

LG

Standard

Medis sind drin im Tier. Die tapfere kleine Mausi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer