Wir haben ein Außengehege, darin ist eine Klappe und die lässt sich nach Belieben öffnen und schließen und die Tiere können in den Freilauf. Sobald sie Angst haben laufen sie in ihr Revier und ich muss nur einmal klatschen, dann flitzen die 5 schon rein.

Ich denke du könntest es ähnlich versuchen. Ich würde wohl eine Box oder Ähnliches in das Gehege stellen, sodass die Tiere sich daran gewöhnen und wissen sie sind sicher, wenn Gefahr lauert. Wenn die Box dann auch draußen steht, könnte ich mir vorstellen, dass die Tiere hineinhoppeln.

Ansonsten ist das mit dem Locken keien schlechte Idee. Meine Tiere sind fast alle sehr scheu und so habe ich auch angefangen und bei jeder Fütterung einen bestimmten Pfeifton gemacht. Die Tiere waren dann so kondizioniert, dass sie gleich ankamen, sobald ich gepfiffen habe. Versuche das Pfeiffen doch einfach mal bei jeder Fütterung und vielleicht hilft es dann ja auch. Ansonsten könntest du noch Gitterelemente nehmen und die Tiere langsam und behutsam eingrenzen, sodass du sie nicht mehr so viel jagen musst.