Da meine Kaninchen momentan "alle" Futtermittel, die sie bei mir bekommen, bis auf besagte Haferflocken, 24 Std. am Tag zur Verfügung haben, ist es für sie nichts Besonderes, wenn ich mit einem Blatt Löwenzahn daherkomme.
Wenn sie allerdings für ein paar Stunden nur Heu zur Verfügung hätten, dann würden sie sich auch über Löwenzahn "freuen", das ist ja ganz normal.
Da ich aber aus gesundheitlichen Gründen zusätzlich keine "Leckerlies" (wie z.B. cranberries oder Trockenobst) verfüttere, können sie sich natürlich auch nicht darüber freuen.![]()
Geändert von Wuschel (22.05.2012 um 14:45 Uhr)
Anuuk *Hamsterchen* hatte große Angst vor meiner Hand... ich hab ihn beobachtet und gemerkt, dass er für sein Leben gerne getrocknete Bananenchips futtert... da er sie nur einmal die Woche bekommt... bin ich einfach mal hergegangen und hab einen auf meine flache Hand gelegt...
Am Anfang war er sehr sehr vorsichtig... schnapp und weg mit dem Ding ins nächste Eck... irgendwann ist er einfach mal auf meiner Hand sitzen geblieben... und hat angefangen zu futtern...
Heute kommt er schon angewetzt und setzt sich freiwillig auf meine Hand... es könnte ja was nicht alltägliches zu schnabulieren geben...
Was hat das "Leckerchen" gemacht... es hat ihm geholfen seine Scheu und Angst vor meiner Hand abzulegen und es hat mir große Freude gebracht
Was wäre das Leben ohne "Leckerchen" auch für uns Menschen... sich einmal die Woche ein großes Eis gönnen es mit Genuss zu essen, ohne Reue, ohne oh je was wird meine Waage dazu sagen...
Natürlich sollte man sich an allem freuen egal was es ist... aber machmal freut man sich einfach mehr und das macht für mich das besondere aus... und so ist es auch bei meinen Fellnasen![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Ja, das kommt noch dazu. Gerade in Innenhaltung merke ich schon, wie meine Tiere abstumpfen (um nicht uncharmant verblöden zu sagen) - es gibt halt keine nennenswerten Umweltreize, das Leben ist ein tägliches Einerlei.
Da ab und an mal was Besonderes hebt doch gleich die Laune - bei ihnen und auch bei mir![]()