Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: Anton und der Kampf dem Schnupfen

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich nicht. Ninos Mundbewegungen sind eindeutig nach Luft schnappen, er ist aber auch ein Starkschnupfer.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

kaninchenlos. Avatar von Mopperchen

Standard

Nein, das betroffene Kaninchen ist definitiv kein Starkschnupfer (sie hat erst letzte Woche mit Nießen und einem leicht feuchtem Näschen begonnen) und die Maulbewegung ist kein nach Luftschnappen aus. Es ist definitiv wie bei meiner Trümmertante Belle ein leer kauen.
    Danke für Deine Erfahrungswerte, Katharina!
    Viele liebe Grüße vom Mopperchen

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Wurden die Zähne denn gerade überprüft?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Das macht unser Muckel genauso. Er hat starke Zahnprobleme, aber man kann das sehr gut unterscheiden.
    Er macht das immer, wenn er den Schleim abschlucken muss. Er liegt dann ganz friedlich da und schläft. Beim Aufwachen kaut er dann so heftig, als ob er wirklich Fressen im Mund hätte. Man hört dann auch das Knistern in der Stirn und insgesamt den Schleim.Die TÄ hat das sogar auch mal beobachtet und mir dann den Schleim im Rachen gezeigt.

kaninchenlos. Avatar von Mopperchen

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Das macht unser Muckel genauso. Er hat starke Zahnprobleme, aber man kann das sehr gut unterscheiden.
    Er macht das immer, wenn er den Schleim abschlucken muss. Er liegt dann ganz friedlich da und schläft. Beim Aufwachen kaut er dann so heftig, als ob er wirklich Fressen im Mund hätte. Man hört dann auch das Knistern in der Stirn und insgesamt den Schleim.Die TÄ hat das sogar auch mal beobachtet und mir dann den Schleim im Rachen gezeigt.
    Hm, Murmel tropfte es heute beim TA wie Wasser aus der Nase. Wenn sie dies nun wie Muckel den Schleim runterschluckt... Sie macht es auch nicht permanent, auch häufig wenn sie einfach nur liegt, ruht, sich entspannt.

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Wurden die Zähne denn gerade überprüft?
    Ja, die Zähne wurden heute überprüft. Laut TÄ soll da alles in Ordnung sein.
    Allerdings wurde noch kein Röntgenbild angefertigt. Ich weiß, ich lese schon lange genug hier mit, dass ich eigentlich darauf hätte bestehen sollen... Ich werde Murmel genau beobachten. Sobald eine Verschlechterung ihres Zustandes eintritt, fahre ich direkt wieder mit ihr zum TA und lasse den Kiefer röntgen.
    Viele liebe Grüße vom Mopperchen

Erfahrener Benutzer Avatar von kleopaja

Standard

.. ich hatte ein Nin, das hat mit den Pfötchen im Wasser gepuddelt und gekaut. Die Zähne waren o.k., weshalb nicht geröntgt wurde. Aber als das Glaukom dann ersichtlich war und damit die Ursache klar war, war es zu spät. Er hatte den ganzen Kopf (Mandel, Augenhöhle) voll Eiter und wurde in der OP erlöst...

Wenn es nicht der Schnupfen ist - vielleicht doch mal den Kopf röntgen, falls noch nicht geschehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer