ich denke ich werde es einfach versuchen
ich denke ich werde es einfach versuchen
Ich hab mit mehr Kastraten auch gute Erfahrungen.
Meine 6er Gruppe (5m, 1w) hat damals auch gut funktioniert.
Meine 8er Gruppe jetzt mit 5m, 3w geht auch gut und die 3er Gruppe (2m, 1w) geht auch.
Einfach ausprobieren.
Momentan sage ich auch immer das Gleiche
Aber ich sage es doch so gerne:
Kastratenüberschuß ist gut für jede Gruppe.
Die Jungs bringen Ruhe rein.
danke jetzt noch ne andere frage wie lange muß ich warten mit der vg wenn ich das weibchen das in der gruppe ist kastrieren lasse und den neuen rammler auch
muß ich dann auch 6 wochen einhalten ???
Nach 3 Wochen Krieg habe ich durchgehalten und es funktioniert lagsam aber sicher. Ein Mädel (Terrorzicke) und 4 Kastraten (völlig unterschiedliche Charaktere und Alter).
Ich würde es ausprobieren und etwas mehr Geduld haben als bei einer 2er ZF.
Irgendwie habe ich das Gefühl, in so einer Gruppe ist mehr los - das muß nicht unbedingt Stress sein, aber bei meinen Pärchen denke ich manchmal, dass denen langweilig ist, den ganzen Tag aneinandergekuschelt rumliegen!!
L.g.
Claudia
wie lange sollte ich warten nach der kastration von beiden bis ich sie in der gruppe vergesselschaften kann muß ich die kastra frist dann auch einhalten
Du wirst auf jeden Fall eine Kastrafrist einhalten müssen. Denn wenn es ein erwachsenes Böckchen ist, spielen bei dem noch eine Weile die Hormone verrückt und er würde dauernd auf der Häsin hängen.
Und da Du sie ja auch kastrieren lassen willst, muss sie sich auch noch von der OP erholen, denn die ist für die Häsin auch nicht ohne.
Bei ihr wird ja schliesslich der Bauchraum geöffnet und die Wunde ist um einiges größer als bei den Böckchen.