Amelie ist vor 6 Jahren bei mir geboren. Ist also ihr Leben lang 'korrekt' ernährt worden. Kastriert ist sie seit 5 Jahren.

Mein Problem ist: ich kann die zwei (jeweils 6 kg-Kaninchen) nicht mit Küchenkräuter ernähren. Wenn ich ihnen mal einen Topf Basilikum o.ä. hinstelle, inhalieren sie ihn binnen 30 Sekunden und gucken mich fragend an.
Wiesenfütterung ist für mich auf Dauer nicht machbar. Ich arbeite, hole dann direkt mein Kind ab und wohne mitten in der Stadt.

Momentan bringt mir Jana ganz oft was mit wenn sie pflücken war aber das kann ich natürlich nicht einplanen.

@Cerena: ich habe die Heudiät sehr lange mit meinem TA diskutiert, habe ihm die Texte von hier kopiert etc. Er hatte leider auch sehr stichhaltige Argumente für die Diät und hat die hier angeführten teilweise sehr in Frage gestellt. Da ich ihn seit vielen Jahren kenne und für einen extrem aufgeschlossenen Menschen halte, glaube ich nicht, dass er das 'aus alter Gewohnheit' abgetan hat.

Ich bin aber natürlich absolut hin- und hergerissen weil ich nihcts falsches machen möchte.

Amelie ist übrigens ein 'Inzuchtopfer' deren Mutter wir aus einem riesen Notfall (einige erinnern sich bestimmt....) geholt haben. Sie hat z.B. eine kuhhessigkeit an den Hinterbeinen und kann sich nur sehr schwer putzen etc.