Es könnte eine Cosmea werden. Bei uns wächst genau diese Pflanze auch, ich warte gespannt auf die Blüte. Es ist keine Kamille.
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Jepp. Könnte sein. Die hat meine Mama auch in ihrem Garten![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Im Hintergrund ist eine Knospe zu sehen, die dürfte eigentlich schon viel aussagen.
Bärwurz ist es nicht, der wächst ganz anders.
Ich bleib bei einer Kamillenart, da gibts ja einige von, denn die Cosmea sieht auch nicht ganz so aus, die ist vomn Stängel her nicht so fleischig.
Liebe Grüße, Birgit
Ich habe die gleiche Pflanze ja auch hier und habe sie heute früh mal mit angeboten - die Nins gehen nicht dran. Kamillen sind sonst sehr schnell weg, sie riecht auch total anders. Mal schauen, wann die Blüte komnt und wir des Rätsels Lösung erhalten!
Ich hab es meine Tierchen auch versuchsweise nen MOment hingehalten - Erika fand es doof, Max hat es wohl probiert.. aber so begeistert waren sie nicht..
Ich muss euch auch nochmal was fragen
Bin mir aber ziemlich sicher das dies hier Schafgarbe ist - aber ich bin jemand der lieber 1000% sicher geht wenn es um die 2 Nasen geht
Danke schonmal für die Antwort(en)
PS: wenn es Schafgarbe ist - wie viel auf einmal kann man verfüttern? (Nach dem anfüttern natürlich)
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
@ Daniela. ich hätte eher auf Wiesenkerbel getippt
edt. Schafgarbe dürfte noch nicht blühen und die Blätter sind glaub ne einheitliche Breite. Ich hoff, du verstehst was ich versuch dir zu sagen![]()
Geändert von Daniela (21.05.2012 um 17:06 Uhr)
hier sind ein paar Bilder von der Schafgarbe:
http://www.natur-lexikon.com/Texte/M...chafgarbe.html
riecht deine Pflanze nach irgendwas? oder nur grün?![]()
Geändert von Daniela (21.05.2012 um 17:12 Uhr)
@Daniela H.: da handelt es sich um Wiesenkerbel, Schafgarbe blüht erst ab Juni![]()
Die Blätter von Schafgarbe sind nochmal sehr viel feiner gefiedert und insgesamt schmaler. Bei mir ist die Schafgarbe auch noch längst nicht so groß, deshalb verfüttere ich immer alles, was ich davon finde, denn das Häufchen ist immer Ruckzuck weg.
Was du da gefunden hast, ist aber auch kein Wiesenkerbel, denke ich. Der Stengel vom Wiesenkerbel wäre gefurcht und behaart, der auf dem Foto sieht für mich glatt aus. Außerdem hat der Stengel vom Wiesenkerbel diese Verdickung vor der Verzweigung nicht.
So sieht der Stengel vom Wiesenkerbel aus:
http://www.flora-emslandia.de/wildbl...ris_knoten.jpg
Geändert von Friederike (22.05.2012 um 09:46 Uhr) Grund: Bild verlinkt
Nein, das ist keine Schafgarbe, sondern Wiesenkerbel.