Ich habe letzte Woche eine Storchschnabelart gefunden, die ich noch nicht kannte. Die Blüten sind kräftigpink, die Blätter recht untypisch für Sctorchschnäbel fast geranienartig. Nach Wälzung sämtlicher Bestimmungsbücher habe ich sie dann in einem entdeckt und wollte diese Entdeckung mit Euch teilen: Es ist der Balkan-Storchschnabel!
![]()
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Es könnte eine Cosmea werden. Bei uns wächst genau diese Pflanze auch, ich warte gespannt auf die Blüte. Es ist keine Kamille.
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Jepp. Könnte sein. Die hat meine Mama auch in ihrem Garten![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Im Hintergrund ist eine Knospe zu sehen, die dürfte eigentlich schon viel aussagen.
Bärwurz ist es nicht, der wächst ganz anders.
Ich bleib bei einer Kamillenart, da gibts ja einige von, denn die Cosmea sieht auch nicht ganz so aus, die ist vomn Stängel her nicht so fleischig.
Liebe Grüße, Birgit
Ich hab es meine Tierchen auch versuchsweise nen MOment hingehalten - Erika fand es doof, Max hat es wohl probiert.. aber so begeistert waren sie nicht..
Ich muss euch auch nochmal was fragen
Bin mir aber ziemlich sicher das dies hier Schafgarbe ist - aber ich bin jemand der lieber 1000% sicher geht wenn es um die 2 Nasen geht
Danke schonmal für die Antwort(en)
PS: wenn es Schafgarbe ist - wie viel auf einmal kann man verfüttern? (Nach dem anfüttern natürlich)
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
@ Daniela. ich hätte eher auf Wiesenkerbel getippt
edt. Schafgarbe dürfte noch nicht blühen und die Blätter sind glaub ne einheitliche Breite. Ich hoff, du verstehst was ich versuch dir zu sagen![]()
Geändert von Daniela (21.05.2012 um 17:06 Uhr)
@Andrea Theresa:
Es gibt viele Pflanzen mit herzwirksamen Glykosiden, die sind aber oftmals nur bedingt zur Verfütterung zu empfehlen (beispielsweise enthalten der sehr giftige Fingerhut oder der Salomonssiegel Bestandteile, die in der Medizin für Herzpatienten eingesetzt werden).
Mitverfüttern kannst Du:
Weißdorn (ich mache die Dornen, da sie recht hart sind, vor dem Verfüttern ab), Arnika, Lavendel, Rose (nur ungespritzte aus dem Garten) und Petersilie.
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen