Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Haarausfall

Hybrid-Darstellung

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Verena`s Tierschutz Beitrag anzeigen
    also ich habe bei facebook in einer kaninchengruppe die diskusion angefangen und da haben 2 leute geschrieben sie haben auch löwenköpfchen, die haben das selbe problem.. auch ohne befund..
    Dann denke ich, liegt das in der Zucht, weil ja um den Kopf rundum das Fell länger sein soll, vllt. tritt da irgendein Gendefekt auf oder sowas. Denn diese Kaninchen sind ja sicherlich nicht umsonst vom Rassekaninchenzuchtverband ausgeschlossen worden, soweit ich das weiß.
    Vllt gibt es bei diesen Züchtungen öfter Fellprobleme.

Verena`s Tierschutz
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Dann denke ich, liegt das in der Zucht, weil ja um den Kopf rundum das Fell länger sein soll, vllt. tritt da irgendein Gendefekt auf oder sowas. Denn diese Kaninchen sind ja sicherlich nicht umsonst vom Rassekaninchenzuchtverband ausgeschlossen worden, soweit ich das weiß.
    Vllt gibt es bei diesen Züchtungen öfter Fellprobleme.
    ja liegt nahe, aber wieso kommt da kein ta drauf? wenn das rasse bedingt öfter auftritt muss er das problem ja auch schon ein paar mal gesehen haben.. sicherlich gibt es viele die ihre tiere aus dem tierschutz haben und nich der rasse wegen, und bei sowas dann erstmal zum ta rennen..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer