Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Draxxin-Veracin oder Zithromax bei Extremschnupfer

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie lange müsst ich denn nachm Draxxin warten, um nen aussagefähigen Abstrich machen zu können ? Den bekomm ich nicht für alle Tiere durch, aber evtl. für die beiden kleinen Rotzer.

Kann mir dazu bitte nach jemand was sagen

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    Wie lange müsst ich denn nachm Draxxin warten, um nen aussagefähigen Abstrich machen zu können ? Den bekomm ich nicht für alle Tiere durch, aber evtl. für die beiden kleinen Rotzer.

Kann mir dazu bitte nach jemand was sagen
    ich würde 2 Wochen warten bis ein Abstrich gemacht wird. Das wurde mit vom TA geraten.

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Ja, ich würde auch 2 Wochen warten.
    Nach zwei Wochen ist, soweit ich weiß, das AB entgültig nicht mehr im Körper und kann daher auf das Antibiogramm nach dem Abstrich keine Auswirkung mehr haben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Wir haben gerade nen Abstrich unter AB( Baytril) machen lassen, weil es nicht anders ging.
    Das Labor und die TÄ meinten, dass das gar kein Problem sei, wenn man es angibt.
    Bei der Untersuchung und Anzucht der Bakterienböden kann man das berücksichtigen.

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Wir haben gerade nen Abstrich unter AB( Baytril) machen lassen, weil es nicht anders ging.
    Das Labor und die TÄ meinten, dass das gar kein Problem sei, wenn man es angibt.
    Bei der Untersuchung und Anzucht der Bakterienböden kann man das berücksichtigen.
    Hui.. .das ist ja gut zu wissen. Vielleicht kommt es auch drauf an, welches Labor daran arbeitet. Weisst Du, an welches Labor das ging oder könntest Du das erfragen.

Denn zwei Wochen nicht behandeln, wenn es dem Tier sehr schlecht geht, ist ja u.U. sehr riskant.

Danke vorab!

LG
    Annika

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Das war Laboklin und dort war es kein Problem.
    Ich habe heute extra nochmal angerufen und lange mit der TÄ dort gesprochen.
    Der TA muss das einfach auf den Bogen schreiben. Natürlich ist es nicht optimal, aber nicht unmöglich.
    Wie gesagt, wir hatten nie ein Ergebnis und dieses mal hat es funktioniert und Muckel bekommt schon 10 Monate Baytril und inhaliert gleichzeitig mit der Injektionslösung. http://www.laboklin.de/pages/html/de...rum/main2.html

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer