Fisch - Du kannst bzgl. Öl eigentlich jedes hochwertige Haushaltsöl nehmen wie bspw. Leinöl, Sonnenblumenöl, Rapsöl - einfach bissel über das Frischfutter tropfen während der Fellwechselzeit, aber auch so ab und zu.
Rodicare akut/Herbi Colan Tropfen in der Notfallapotheke zu haben ist nie verkehrt, ebenso Colosan und Coffea.

Ich setze Maus immer universell für Männlein und Weiblein ein
...
. Würde sie ggf. auch ans Labor schicken lassen. Und ich würde definitiv immer schnell zum TA fahren bei einer Bauchgeschichte. Lieber einmal diesen Stress, als das Tierchen an etwas Unentdecktem zu verlieren
. Das kann bei ja gerade bei Kaninchen leider sehr schnell gehen. Beim Blutabnehmen haben meine bisher übrigens nicht besonders gestresst reagiert. Ich finde es auch wichtig, um Nieren-, Schildrüsen-, Leberwerte etc. zu checken.

Mein Freund meinte auch, es stresst ihn nur zu sehr. Ich werde ihn die nächsten Tage auf jeden Fall besonders gut beobachten, versuchen rauszufinden, ob die Haare rauskommen und sobald er nochmal irgendwas hat, machen wir den kompletten Check. 
Lesezeichen