Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
Seit dem ich das mit den Lungenentzündungen wegen Paraffin gehört hab, hab ich keins mehr da Den Fencheltee wird er auf keinen Fall freiwillig nehmen. Gibst Du den auch mit der Spritze und wenn ja, wieviel?

Bezopet werde ich mir holen.

Ich weiß schon, dass man da sehr vorsichtig sein muß. Vor 5 Jahren wäre ich auch längst beim TA gewesen, aber nachdem es mehrmals da klar wurde, dass nur was quer gesessen hatte, schaue ich jetzt erstmal, dass ich ihnen möglichst den Streß erspare und sie im Rahmen meiner Möglichkeiten selbst therapiere. Wenn es nicht geht fahren wir auch heute nacht noch.

So wie er grad bei der Gabe des Sab gekämpft hat, hoffe ich, dass er bald wieder auf die Füße kommt.
Ich kenn das, Krümel hat auch einmal monatlich Bauchgeschichten, da lernt man sich weiterzuhelfen. Wir versuchens hier auch immer die ersten Stunden selbst und wenns dann nicht besser wird sofort TA.

Also ich geb den Fencheltee meist lauwarm mit dem Sab zusammen. Freiwillig wird der hier auch nicht getrunken, aber die Flüssigkeit ist wichtig. Alle Stunde vlt so 1 - 2 ml, je nachdem wieviel man ins Kaninchen reinkriegt. Wenn er kämpft ist das ja ein gutes Zeichen, dann scheint er noch recht munter.

Bitte beobachte auch seine Temperatur, wenn die Ohren sehr kalt sind mach ich auch immer noch ein Wärmekissen oder den Snugglesafe warm und biete den mit an. Wird hier auch sehr gerne angenommen wenn üble Bauchschmerzen im Spiel sind. Und unbedingt: Massagen, Massagen, Massagen! Die helfen und sind sehr wichtig.

Weiterhin gute Besserung!