Ergebnis 1 bis 20 von 88

Thema: puh unterkiefer abszess, es fängt wieder an

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von puhchen

Standard

97 über autobahnen oder schnell straßen ist ja auch ok..aber sowas gibt es bei uns hier im hinterland nicht..ich muss quasi über alle kleinen dröfer fahren..das ist nicht cool..

aber wenn mein haus ta es falsch macht, fahre ich doch nicht zur nachbehandlung zu ihm, sprich immer nach hannover..und wenn ich arbiete kann ich das nicht weil ich dann auch wochenenden arbeiten muss..und wechselschicht

ich versuche es erst mal so, das ich dem ta sage wie ich die behandlung haben will

Frasim
    Gast

Standard

Wenn Du für Dich die Möglichkeit siehst das Du mit ihm über die Behandlung sprechen kannst (und dazu ist nicht jeder bereit), dann macht es erst recht Sinn zum Spezialisten zu fahren. Ich kenne es so das Behandlungspläne erstellt werden, die Kollegen sich austauschen und miteinander sprechen. Klappt normalerweise wirklich gut.

Alternativ kannst Du durchaus Röntgenbilder, in die von mir empfohlene Praxis, schicken und dort nachfragen was oder wie dort behandelt werden würde. Mit was Du zu rechnen hast usw. Du kannst auch gerne mal Maren86 hier im Forum anschreiben, sie hatte damals auch Kontakt in die Praxis und war mit der Beratung sehr zufrieden.

Liebe Grüße
    Simone

Standard

welches antibiotikum ist besser?
    Chloramphenicol oder Clindamycin über ca. 10 Tage oral
    oder
    Retacillin oder Veracin subcutan
    ????

Frasim
    Gast

Standard

Kein Antibiotikum wird helfen wenn die Ursache nicht beseitigt wird. Ein Fachkundiger Zahnspezialist wird Dich kompetent Beraten.

Standard

ja aber der abszess wurde ja komplett enfernt, und ein zahn gezoegn, und wunde gespült,mehr kann er ja auch nicht machen. nur wollte er nicht alles zähne ziehen, weil der kiefer knochen an sich dann zu instabil geworden wäre. hört sich für mich sinnvoll an. er hat ihr auch gleich ab und schmerz medis gespritzt
    ich mein was soll er noch mehr machen??

Astrid Avatar von asty

Standard

ich meine von Clindamycin mal gehört zu haben, dass es Durchfall gab.

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Kein Antibiotikum wird helfen wenn die Ursache nicht beseitigt wird. Ein Fachkundiger Zahnspezialist wird Dich kompetent Beraten.
    Absolut!
    Stehen denn die anderen Zähne jetzt noch unter Eiter?

Standard

nein, er hat den ganzen eiter raus geholt, und er vermutet das der eiter von einem abgebrochenen zahn kam, den er auch komplett entfernt hat. er hat auch die ganze abszess höle gespült. aber der abszess hat wohl den kiefer zt ausgehölt. darum hofft er das der abszess nicht wieder kommt, wenn er doch wieder kommt will er alle zähne auf der unteren linken kiefer seite rausnehmen, dann ist der grund für den abszess aufjeden fall weg.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von puhchen Beitrag anzeigen
    nein, er hat den ganzen eiter raus geholt, und er vermutet das der eiter von einem abgebrochenen zahn kam, den er auch komplett entfernt hat. er hat auch die ganze abszess höle gespült. aber der abszess hat wohl den kiefer zt ausgehölt. darum hofft er das der abszess nicht wieder kommt, wenn er doch wieder kommt will er alle zähne auf der unteren linken kiefer seite rausnehmen, dann ist der grund für den abszess aufjeden fall weg.
    puhchen - das ist leider nicht immer 100% so.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Veracin/Reta wäre da mein Mittel 1. Wahl. Aber zuerst sollte man den Grund beheben.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer