Ergebnis 1 bis 20 von 5000

Thema: lustiges Pflanzenraten- unser Pflanzenbestimmungsthread

Hybrid-Darstellung

Standard

Wo wir gerade bei Zweigen sind.
    Können Weidenblätter öfter gegeben werden? Jessi frisst sie recht gerne, der Zweig bleibt liegen.
    Grüße
    Ariane mit

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

wenn ich mal an weide rankomme gibts auch mal größere mengen, ich weiß zwar dass man sagt man soll weide nicht so viel geben, meine haben es aber bislang gut vertragen. also auch mal drei vier äste
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Eiche: Mein Aussengehege steht unter einer Eiche. Die füttert sich also im Herbst quasi selber an, erst fällt hier 'mal eine Eiche, dann dort mal eine... und dann kommen Massen von Eicheln. Und meine zwei(!) 6-kg-Widder hauen die alle weg und betteln noch, wenn ich um's Gehege herum die Eicheln zusammen kehre. Blätter und Äste weiss ich nicht genau, die sind recht stabil am Baum, im Gehege sehe ich jedenfalls nie welche
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Walnuss: werden hier wenn dann nur die Blätter bisschen angefressen, deswegen warte ich noch bis Papas Walnussbaum wieder schöne Blätter hat

Weide: Blätter hab ich jeden Tag in der Mischung mit drin, wenn ich frische Zweige hole davon auch immer welche und die ganze Schredderware die meine haben sind ja auch aus Weidenzweige

Bei den Früchten der Eiche war es doch so nur die ganz reifen oder?

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn sie runterfallen, sind sie reif, das würde ich auch sagen.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Wuschel
    Gast

Standard

Eichenzweige sind gut gegen Durchfall und bei Aufgasung.
    Meine Kaninchen fressen im Winter hin und wieder von den Eicheln, die ich anbiete. Die dürfen aber nur "reif" angeboten werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer