Hast du gelesen was Simone H und Ariane geschrieben haben? Und was denkt sich der stille Mitleser? Wie soll es mit der Übersichtlichkeit des Threads sein, wenn hier jeder schreibt "Ich denke aber..."? Natürlich denkt sich jeder seinen Teil, es wird aber gebeten hier bei der Sache zu bleiben.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
sorry , nicht böse gemeint,aber bis auf deinen einwurf waren alle beim thema kirsche , es kam die frage nach traubenkirsche sie hat darauf geantwortet nicht mehr nicht weniger und dafür ist der fred doch wohl da, vom thema ab kommts jetzt durch dich. wir können diese diskussion aber hier gern auch abbrechen
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
na dann ist es ja auch schön wenn sich alle dran halten
so noch ne frage geht eiche? da hab ich mal gelesen die sei schädlich für kaninchen.
Ahorn habe ich bewusst noch nicht verfüttert, vielleicht ist mal ein Blatt mit reingerutscht. Aber wenn ich die Tage neue Zweige hole werde ich mal einen Ast mitnehmen
Zur Eiche hab ich mir folgendes notiert:
Nicht giftig und kann verfüttert werden, zudem soll sie gegen Durchfall wirken und die Verdauung wieder in Schwung bringen. Desweiteren soll sie Immun- und Kreislauf stärkend wirken
ah danke ihr zwei, also ist es im grunde wie mit weide, in kleinen mengen gut für den darm in großen mengen nicht so toll
ist es in eiche auch gerbsäure?
Wo wir gerade bei Zweigen sind.
Können Weidenblätter öfter gegeben werden? Jessi frisst sie recht gerne, der Zweig bleibt liegen.
Grüße
Ariane mit
wenn ich mal an weide rankomme gibts auch mal größere mengen, ich weiß zwar dass man sagt man soll weide nicht so viel geben, meine haben es aber bislang gut vertragen. also auch mal drei vier äste
Eiche: Mein Aussengehege steht unter einer Eiche. Die füttert sich also im Herbst quasi selber an, erst fällt hier 'mal eine Eiche, dann dort mal eine... und dann kommen Massen von Eicheln. Und meine zwei(!) 6-kg-Widder hauen die alle weg und betteln noch, wenn ich um's Gehege herum die Eicheln zusammen kehre. Blätter und Äste weiss ich nicht genau, die sind recht stabil am Baum, im Gehege sehe ich jedenfalls nie welche![]()
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Walnuss: werden hier wenn dann nur die Blätter bisschen angefressen, deswegen warte ich noch bis Papas Walnussbaum wieder schöne Blätter hat
Weide: Blätter hab ich jeden Tag in der Mischung mit drin, wenn ich frische Zweige hole davon auch immer welche und die ganze Schredderware die meine haben sind ja auch aus Weidenzweige
Bei den Früchten der Eiche war es doch so nur die ganz reifen oder?
Wenn sie runterfallen, sind sie reif, das würde ich auch sagen.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Eichenzweige sind gut gegen Durchfall und bei Aufgasung.
Meine Kaninchen fressen im Winter hin und wieder von den Eicheln, die ich anbiete. Die dürfen aber nur "reif" angeboten werden.
Heißt das jetzt, dass ich nur noch etwas schreiben darf, wenn ich eine Quelle dazu habe, oder wie muss ich das jetzt verstehen? Ich habe nicht diskutiert, sondern einfach einen normalen Beitrag zur Frage verfasst, nicht mehr, nicht weniger. Die erneute Diskussion hast "du" ausgelöst, nicht ich und daher melde ich mich auch jetzt dazu, denn wegen "nichts" lasse ich mir nicht vorhalten, dass ich zu diskutieren beginne.
Und wenn andere dieselben Gedanken haben, dann ist das in Ordnung und nur "ich" werde für meine Gedanken "gerügt"?
Das ist ein bisschen "einseitig" finde ich.
Außerdem habe ich nirgends "behauptet", dass meine Aussage stimmt.![]()
Geändert von Wuschel (10.05.2012 um 07:09 Uhr)
Das würde ja bedeuten, dass der, der zuerst einen Beitrag zur Frage schreibt, automatisch Recht hat und kein anderer darf mehr was dazu schreiben?
Von meiner Seite kann es jetzt mit dem Pflanzen bestimmen weitergehen, aber ich denke, dass ich ein Recht dazu hatte, auf "Anschuldigungen" einzugehen und das nicht kommentarlos hinnehmen muss.
![]()
Ende OT
Geändert von Wuschel (10.05.2012 um 07:22 Uhr)
Zum letzten Mal OT meinerseits in diesem Thread:
Ich hätte noch einen Vorschlag wegen der Übersichtlichkeit dieses Threads:
Man könnte doch einen zusätzlichen Thread eröffnen, sodass hier nur die Pflanzen "bestimmt" werden und jegliche "Diskussionen" zur jeweiligen Pflanze in einem Extra-Thread geführt werden.![]()
Hab' ich auch schon überlegt und wollte schon das Thema erstellen, da fiel mir auf, dass es wahsrcheinlich eher unrealistisch ist: "Ach, Traubenkirsche? Na, dann wechsel ich mal den Thread um zu fragen, ob ich das verfüttern darf."