Seite 205 von 250 ErsteErste ... 105 155 195 203 204 205 206 207 215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.081 bis 4.100 von 5000

Thema: lustiges Pflanzenraten- unser Pflanzenbestimmungsthread

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Andrea Theresa Beitrag anzeigen
    Also in meinem Infobuch hab ich folgendes zum Ahorn:

Ahorn kann gefüttert werden, man sollte nur von ausländischem Ahorn die Finger lassen da dort wohl Vergiftungen aufgetaucht sind. Bei deutschem Ahorn nicht.(bezogen auf Feldahorn, Spitzahorn und Bergahorn=

Heißt für mich kann gefuttert werden Ich glaube der wächst hier auch überall. Na wenigstens das wenn schon keine Obstbäume
    ah danke hast du schon mal ahorn verfüttert? denn ich hab hier im garten auch nen ahornbaum
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    sie hat doch garnicht diskutiert, herjee sie hat wie alle anderen nur ihre meinung kund getan, einen gedanken den ich übrigens auch sofort hatte. manchmal kann man hier echt den eindruck bekommen wuschel muss nur irgendwas schreiben und schon wird draufgedroschen. das ist manchmal echt ätzend
    Hast du gelesen was Simone H und Ariane geschrieben haben? Und was denkt sich der stille Mitleser? Wie soll es mit der Übersichtlichkeit des Threads sein, wenn hier jeder schreibt "Ich denke aber..."? Natürlich denkt sich jeder seinen Teil, es wird aber gebeten hier bei der Sache zu bleiben.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Hast du gelesen was Simone H und Ariane geschrieben haben? Und was denkt sich der stille Mitleser? Wie soll es mit der Übersichtlichkeit des Threads sein, wenn hier jeder schreibt "Ich denke aber..."? Natürlich denkt sich jeder seinen Teil, es wird aber gebeten hier bei der Sache zu bleiben.
    sorry , nicht böse gemeint,aber bis auf deinen einwurf waren alle beim thema kirsche , es kam die frage nach traubenkirsche sie hat darauf geantwortet nicht mehr nicht weniger und dafür ist der fred doch wohl da, vom thema ab kommts jetzt durch dich. wir können diese diskussion aber hier gern auch abbrechen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

wir können diese diskussion aber hier gern auch abbrechen
    Genau, denn das ist hier kein Diskussions-, sondern ein Bestimmungsthread.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

na dann ist es ja auch schön wenn sich alle dran halten

so noch ne frage geht eiche? da hab ich mal gelesen die sei schädlich für kaninchen.

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

so noch ne frage geht eiche? da hab ich mal gelesen die sei schädlich für kaninchen.
    Eiche kann gefüttert werden, wegen der Inhaltstoffe aber nicht in grossen Mengen.

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Ahorn habe ich bewusst noch nicht verfüttert, vielleicht ist mal ein Blatt mit reingerutscht. Aber wenn ich die Tage neue Zweige hole werde ich mal einen Ast mitnehmen

Zur Eiche hab ich mir folgendes notiert:

Nicht giftig und kann verfüttert werden, zudem soll sie gegen Durchfall wirken und die Verdauung wieder in Schwung bringen. Desweiteren soll sie Immun- und Kreislauf stärkend wirken

Standard

ah danke ihr zwei , also ist es im grunde wie mit weide, in kleinen mengen gut für den darm in großen mengen nicht so toll
    ist es in eiche auch gerbsäure?

Andrea Theresa
    Gast

Standard

ah danke ihr zwei , also ist es im grunde wie mit weide, in kleinen mengen gut für den darm in großen mengen nicht so toll
    ist es in eiche auch gerbsäure?
    Von Gerbsäure hab ich jetzt nichts hier stehen.
    Wenn ich hier wüsste wo eine wächst würde ich sie bei einer artenreichen Wiesenfütterung und noch einer menge anderer Zweige immer mit anbieten. Dafür gibt es für meine ab und an bald wieder Walnusszweige

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

Zitat Zitat von Andrea Theresa Beitrag anzeigen
    Von Gerbsäure hab ich jetzt nichts hier stehen.
    Wenn ich hier wüsste wo eine wächst würde ich sie bei einer artenreichen Wiesenfütterung und noch einer menge anderer Zweige immer mit anbieten. Dafür gibt es für meine ab und an bald wieder Walnusszweige
    Hier gibts Unmengen an Eiche. Ich biete sie auch mind. 1x/Woche an, ist aber nicht sehr beliebt.
    Fressen deine Walnusszweige? Meine ignorieren die total!

Standard

Wo wir gerade bei Zweigen sind.
    Können Weidenblätter öfter gegeben werden? Jessi frisst sie recht gerne, der Zweig bleibt liegen.
    Grüße
    Ariane mit

Standard

wenn ich mal an weide rankomme gibts auch mal größere mengen, ich weiß zwar dass man sagt man soll weide nicht so viel geben, meine haben es aber bislang gut vertragen. also auch mal drei vier äste

Erfahrener Benutzer

Standard

Eiche: Mein Aussengehege steht unter einer Eiche. Die füttert sich also im Herbst quasi selber an, erst fällt hier 'mal eine Eiche, dann dort mal eine... und dann kommen Massen von Eicheln. Und meine zwei(!) 6-kg-Widder hauen die alle weg und betteln noch, wenn ich um's Gehege herum die Eicheln zusammen kehre. Blätter und Äste weiss ich nicht genau, die sind recht stabil am Baum, im Gehege sehe ich jedenfalls nie welche
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Walnuss: werden hier wenn dann nur die Blätter bisschen angefressen, deswegen warte ich noch bis Papas Walnussbaum wieder schöne Blätter hat

Weide: Blätter hab ich jeden Tag in der Mischung mit drin, wenn ich frische Zweige hole davon auch immer welche und die ganze Schredderware die meine haben sind ja auch aus Weidenzweige

Bei den Früchten der Eiche war es doch so nur die ganz reifen oder?

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn sie runterfallen, sind sie reif, das würde ich auch sagen.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Wuschel
    Gast

Standard

Eichenzweige sind gut gegen Durchfall und bei Aufgasung.
    Meine Kaninchen fressen im Winter hin und wieder von den Eicheln, die ich anbiete. Die dürfen aber nur "reif" angeboten werden.

Wuschel
    Gast

Standard

Ich verstehe ehrlich gesagt jetzt nicht Wuschel, wieso du schon wieder diskutieren musst. Dani hat etwas mit Quelle gepostet, das kann jeder nachvollziehen. Hasis2011 gibt einen Erfahrungsbericht ab, da kann sich auch jeder Gedanken zu machen. Aber deine Aussage ist nicht belegt, da könnte ich auch sagen ich esse künftig Tollkirsche, die heißt ja auch Kirsche.
    Heißt das jetzt, dass ich nur noch etwas schreiben darf, wenn ich eine Quelle dazu habe, oder wie muss ich das jetzt verstehen? Ich habe nicht diskutiert, sondern einfach einen normalen Beitrag zur Frage verfasst, nicht mehr, nicht weniger. Die erneute Diskussion hast "du" ausgelöst, nicht ich und daher melde ich mich auch jetzt dazu, denn wegen "nichts" lasse ich mir nicht vorhalten, dass ich zu diskutieren beginne.

Und wenn andere dieselben Gedanken haben, dann ist das in Ordnung und nur "ich" werde für meine Gedanken "gerügt"?

Das ist ein bisschen "einseitig" finde ich.

Außerdem habe ich nirgends "behauptet", dass meine Aussage stimmt.
    Geändert von Wuschel (10.05.2012 um 07:09 Uhr)

Wuschel
    Gast

Standard

Das würde ja bedeuten, dass der, der zuerst einen Beitrag zur Frage schreibt, automatisch Recht hat und kein anderer darf mehr was dazu schreiben?

Von meiner Seite kann es jetzt mit dem Pflanzen bestimmen weitergehen, aber ich denke, dass ich ein Recht dazu hatte, auf "Anschuldigungen" einzugehen und das nicht kommentarlos hinnehmen muss.

Ende OT
    Geändert von Wuschel (10.05.2012 um 07:22 Uhr)

Wuschel
    Gast

Standard

Zum letzten Mal OT meinerseits in diesem Thread:

Ich hätte noch einen Vorschlag wegen der Übersichtlichkeit dieses Threads:

Man könnte doch einen zusätzlichen Thread eröffnen, sodass hier nur die Pflanzen "bestimmt" werden und jegliche "Diskussionen" zur jeweiligen Pflanze in einem Extra-Thread geführt werden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hab' ich auch schon überlegt und wollte schon das Thema erstellen, da fiel mir auf, dass es wahsrcheinlich eher unrealistisch ist: "Ach, Traubenkirsche? Na, dann wechsel ich mal den Thread um zu fragen, ob ich das verfüttern darf."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer