Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Alte Kaninchen - eure Erfahrungen

Hybrid-Darstellung

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Also, meine beiden 8-jährigen Herren sind total unterschiedlich.

Scotty ist in den letzten Monaten merklich älter geworden, sowohl mental als auch physisch. Er "vergisst" beim Fressen z. B., dass er gerade frisst, oder mitten im Hoppeln weiß er nicht mehr, wo er hinwollte. Seine Augen werden langsam trüber, sein Fell stumpfer. Er wird ein richtiger Opi

Und bei Fred meint man, er sei genauso alt wie Feli, nämlich 3. Fell glänzend, Appetit super, Libido auch Der macht nochmal 8 Jahre, da könnt ich fast wetten
    Liebe Grüße, Britta

Verspielt.

Standard

Meine beiden Damen werden nun 8,5 Jahre alt - sonderlich aktiv waren sie noch nie, ebenso war Springen noch nie ihr Ding, sie döseln halt rd. 23,5 Stunden pro Tag vor sich hin - wobei ich denke, dass dazu die Innenhaltung ein gut Teil beiträgt, ist halt einfach langweiliger, zumal dann, wenn man sich vom Teppich nicht runter traut und deshalb auf 6 qm beschränkt ist.

Vom Fell her sind bei noch gut beisammen, da wird nichts lichter, sonstige Alterswehwehchen konnte ich auch noch nicht ausfindig machen, alles soweit bestens. Appetit ist wie eh und je, Verdauung funktioniert auch prima.

Ihre Aufmerksamkeitsspanne ließ hingegen schon ganz schön nach. Bis sie schnallen, dass ich 2,5 m entfernt mit Sonnenblumenkernen auf sie warte kann schon mal etwas Zeit vergehen, egal wie sehr ich mich mit Zungenschnalzen, Herumgefuchtel und liebsäuselnde Ansprache bemerkbar mache

Vom Verhalten her: Joah, sind schon älter.
    Vom Aussehen her: Neutral.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer