Fleckchen+Shadow sind 7 (ab Oktober dann 8). Und beide hatten eine sehr leichte Form von EC.
Fleckchens Beweglichkeit ist eingeschränkt: Vorderbeine rutschen langsam auseinander, der Rücken ist nicht mehr rund, sondern eher grade und steif, ihre Hinterläufe wirken lahm und wenn sie irgendwo hoch hopsen will kippt sie hinten über.
Shadow ist seit dem EC recht inkontinent geworden. Beide Häselchen sind knochig, aber fressen gerne. Shadow hoppelt gerne, Fleckchen ruht lieber.
Bei beiden sind die Pupillen blau/hellgrau, ich nehme mal an sie sehen wenig.
Meine neue Häsin Püppi hat ebenfalls derart helle Pupillen, ist aber bisher ohne Bewegungseinschränkungen unterwegs, kann aber sein, dass auch sie eine leichte ECform hatte. Sie ist ebenfalls nicht stubenrein und pieselt trüb. Nachher wenn sie die Kastra überlebt wird sie wohl AB bekommen und dann müsste auch eine eventuelle Blasengeschichte weggehen... Bei ihr dachten wir immer sie wäre 3-4 aber so wie ihre Augen aussehen ist sie gewiss 5-7 Jahre alt...
Meine allererste Hasi bekam damals auch ab 5 diese hellblauen Pupillen. Und wurde kurz vorm Tod sehr mager, aber sie starb schließlich auch an bereits sichtbaren Krebs.

Soviel zu meinen Erfahrungen mit alten Ninis. (Für mich sind Nins ab 5 schon recht alt. Und ein bayrischer TA meinte "Was denn, Kaninchen werden doch nur 5...")