Schau dir in diesem Thread doch die bestimmten Pflanzen mal an:
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=49135
Falls du dann noch was findest was du nicht kennst darfst du gerne ein Foto machen und wir helfen dir dann weiter was es ist, und ob man es verfüttern darf und in welcher ungefähren Menge
Denn in einem vielfältigen Wiesengemisch ist wirklich alles drin was die Kaninchen brauchen, wenn man es schafft in ausreichender Menge Wiese zu pflücken kann man dann auch auf gekauftes Gemüse verzichten
wiese ist schon das beste, ich hab auch angefangen mit löwenzahn, gras und gänseblümchen weil ich mehr nicht kannte. mittlerweile habe ich auf rund 20 pflanzen und blätter aufgestockt auch dank des forums,. das wird schon mit der zeit
![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich weiss schon, dass Wiese die artgerechteste Ernährung ist.
Ich füttere Löwenzahn, Labkraut, Schafgarbe, Giersch, Breit- und Spitzwegerich, Klee, Luzerne, Hirtentäschel, Vogelmiere, Sauerampfer, Brennessel, Taubnessel, Gänseblümchen, Johannisbeer-, Apfel-, Himbeerblätter, Blaubeerstauden und natürlich alle Arten von Gräsern.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob das abwechslungsreich genug ist.
Aber ich lerne ständig neue Gewächse kennen.
Danke für Eure Beiträge.
Elfi
Ich finde auch, dass das eine Menge ist. In meiner Mischung war heute auch nicht mehr drin, lediglich andere Sachen.
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Wenn DU Wald in der Nähe hast, dann kannst Du auch noch einen Haufen Blätter dazu packen, Buche, Haselnuss, Brombeere, Himbeere usw. die sind grad 'raus (bei uns) und sehr beliebt.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Danke für Eure Feedback, das beruhigt mich.
Gruß
Elfi