Hast Du eine Baumschule in der Nähe? Blätter mitnehmen und Problem am Stamm beschreiben...
Nina bei ad libitum stellt Efeu kein Problem dar.
Hast Du eine Baumschule in der Nähe? Blätter mitnehmen und Problem am Stamm beschreiben...
Nina bei ad libitum stellt Efeu kein Problem dar.
Ich meine natürlich mit entsprechendem "Gift" bzw. natürlichen Mitteln.Falls es ein Pilz ist, wird es problematisch. Da einsprühen meist für feuchtes Klima sorgt, dass diese ja wiederrum mögen.
Hab da was von Milch und Wasser gelesen....
Ich müßte dazu aber erstmal wissen das es ein Pilz ist.
Baumschule hab ich, könnte auch direkt einen Stamm mitnehmen, die weißen sind eh so im Eimer das daraus nichts mehr wachsen wird....
Ich hab die da aber nicht gekauft deshalb bin ich da zurückhaltend und mit der 400.- Euro-Kraft im toom brauch ich sicher nicht über so etwas reden.
Ich hab durchaus schon anwachsprobleme beim Efeu gehabt. Auch kann was im Ballen sein, was ihm die Wurzeln zerfressen hat.
Ich würde die toten Triebe rausschneiden, man sieht ja, wo er treibt, das lass dran.
Wenn es ein Pilz wäre, würde der direkt wegfaulen.
Das weiße auf der Rinde würd mir jetzt keine Sorgen machen, das kommt vor.
Liebe Grüße, Birgit
Anwachsprobleme schließe ich aus da er seit 3 Jahren im Boden ist!
Er treibt momentan gar nicht, er ist scheinbar komplett tot.
Er hat doch auf den Fotos frische Blätter?
Liebe Grüße, Birgit
Achso, die Bilder sind schon älter?
Schau mal hier:
http://forum.garten-pur.de/index.php...threadid=36059
Und Efeukrebs wird auch angeschnitten.
Liebe Grüße, Birgit
Ja, das denke ich mirAber genau diese "Hausmittelchen" sind leider sehr kritisch. Was bei dem einen angeblich hilft, sorgt bei dem anderen für hervorragende Bedingungen.
Ich würde es sonst erstmal mit dem Bittersalz versuchen, sofern deine Kaninchen dort natürlich nicht an die Erde können.
Hallo, frag doch mal bei mein-schöner-garten im Forum für Kranheiten.
Dann ist das Problem ruckzuck geklärt!
![]()
@JuttaH
In dem Forum hab ich schon gefragt. Da ist auch keiner der Ahung hat, da werden auch nur Vermutungen geäußert die ich mir selber mit google suchen kann.
Ich mach das nun einfach mal wie ich denke.