Hallo Sunflower,

erst mal

wurde deine Mama auch geröntgt? Sie kann, auch wenn der Bauch weich ist einen Haarballen im Magen haben...
Wie war die Körpertemperatur?
Wenn nicht gemessen wurde... sind die Ohren sehr kalt? Wenn ja Wärmflasche (oder Snugglesafe), besser noch Rotlichtlampe anbieten. Ich habe diese ans Bügelbrett "geschnürt" so dass man den Abstand und somit die Wärme gut einstellen kann (Kabel von oben in die Steckdose, damit Mama nicht dran kommt).

Sab Simplex würde ich stündlich geben. (bekommst gleich PN...) Sab kann keinen Schaden anrichten, sondern nur helfen.
Gleichzeitig würde ich leichte Bauchmassagen im Uhrzeigersinn über eine 1/4 Std. machen im Abstand von ca. 2 Std. Schau danach wie sie nach wenigen Minuten reagiert - am Anfang ist das sicher unangenehm, aber meistens entspannen die Nins dann dabei.

Wenn du CC zufütterst würde ich es sicherheitshalber sehr flüssig anrühren - es sei denn, ein Haarballen ist durch Röntgen sicher ausgeschlossen.

Wenn es deiner Mama morgen immer noch nicht besser geht, solltest du trotzdem bei Frau Dr. E. einen Termin bekommen, da es sich um einen Notfall handelt. Dies solltest du auch bei der Sprechstundenhilfe zum Ausdruck bringen!

Ich hoffe, dass deiner Mama kein Buscopan gegen die Bauchschmerzen gespritzt wurde... denn dieses Medi entspannt die Muskeln und somit auch die Darmtätigkeit. Sind dir die Medis bekannt die sie bekam?

Ich drücke gaaaaaanz feste die Daumen und denke an euch