Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Innenhaltung - DG-Wohnung, Zu heiß?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Danie, du meinst es gut, aber hast was nicht verstanden.

Es gibt keine Mieter oder Vermieter. Nur den Eigentümer = Besitzer der Wohnung. Die wohnen da selbst noch drin. Sind aber nur noch spätabends da, weil sie tagüber auf ihrer Baustelle sind. deshalb kann ich an heißen tagen nicht nochmal rein.

und die hab ich schon gefragt. aber die möchten die wohnung ja verkaufen, so dass ich mich auf deren Aussage nicht verlassen möchte. außerdem war die mir zu vage und die kennen sich mit ninchen und hitzte nicht aus.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Selene77 Beitrag anzeigen
    Danie, du meinst es gut, aber hast was nicht verstanden.

Es gibt keine Mieter oder Vermieter. Nur den Eigentümer = Besitzer der Wohnung. Die wohnen da selbst noch drin. Sind aber nur noch spätabends da, weil sie tagüber auf ihrer Baustelle sind. deshalb kann ich an heißen tagen nicht nochmal rein.

und die hab ich schon gefragt. aber die möchten die wohnung ja verkaufen, so dass ich mich auf deren Aussage nicht verlassen möchte. außerdem war die mir zu vage und die kennen sich mit ninchen und hitzte nicht aus.
    ich hab das schon verstanden war jetzt auch nicht so schwer zu verstehen. denn wenn du dort wohnst sind ja die, die jetzt drin wohnen deine vermieter , da ihnen ja die wohnung gehört gelle, also wohnen dort ja jetzt im moment, deine künftigen vermieter , deswegen sagte ich du sollst die vermieter fragen (die ja eigentümer und derzeitige bewohner der wohnung sind)du solltest sie auch nicht wegen der kaninchen fragen, sondern einfach nur ob es im sommer sehr warm wird. normalerweise bekommt man da auch eine normale antwort drauf.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Gast**
    Gast

Standard

Sie will doch die Wohnung kaufen...

Standard

dann sag ich mal mea culpa das hatte ich nicht gelesen und entschuldige mich in aller form für meine dussligkeit

aber mal ganz ehrlich wenn ich ne wohnung kaufe dann würde ich definitiv drauf bestehen da auch mal reinkommen zu dürfen wenn es draußen warm ist, denn sonst kauf ich bei ner dachwohnung die katze im sack
    Geändert von Mottchen (07.05.2012 um 16:34 Uhr)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    dann sag ich mal mea culpa das hatte ich nicht gelesen und entschuldige mich in aller form für meine dussligkeit

aber mal ganz ehrlich wenn ich ne wohnung kaufe dann würde ich definitiv drauf bestehen da auch mal reinkommen zu dürfen wenn es draußen warm ist, denn sonst kauf ich bei ner dachwohnung die katze im sack

du hast ja recht. aber nun ist es nicht mehr so heiß und ich muss mich bald entscheiden, da es noch andere Interessenten gibt.

ich weiß ja, das ich rumeier, aber ich bin so hin -und hergerissen zw. der wohnung und der Angst, dass es zu heiß wird (für die nins)

Standard

Zitat Zitat von Selene77 Beitrag anzeigen

du hast ja recht. aber nun ist es nicht mehr so heiß und ich muss mich bald entscheiden, da es noch andere Interessenten gibt.

ich weiß ja, das ich rumeier, aber ich bin so hin -und hergerissen zw. der wohnung und der Angst, dass es zu heiß wird (für die nins)
    das wäre ich an deiner stelle auch, mieten ist da ja auch was anderes als kaufen hmmm bis wann müsst ihr euch den entschieden haben und was haben die denn auf deine frage nach der wärme gesagt und wollt ihr denn auf jeden fall eine wohnung kaufen und kein haus?

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ventilator bringt in meiner Wohnung leider gar nichts...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Der Energieausweis ist ja immer ein durchschnitt vom ganzen Haus. Das kann in der DG Wohnung ganz anders sein als unten.

Neuer Benutzer

Standard

Ich wohne zur Zeit im DG und habe eigendlich relativ wenige Probleme mit der Temperatur. Dadurch, dass wir genug gegenüberliegene Fenster haben, können wir gut durchzug machen.

Nur letzten Sommer wurde es auch hier recht warm. Nicht so schlimm wie draußen aber man hat den tieren schon angesehen dass ihnen auch warm war. Ich habe dafür gesorgt dass wenn auf deren Zimmer die sonne steht das rollo unten ist, dmit sie schatten haben. Zudem sind fliesen in der ganzen wohnung und sie legen sich dann immer flach drauf wenn ihnen warm ist

zazi
    Gast

Standard

Hallo,

schau mal heute waren es hier über 30° und in der Wohnung hatte ich wo ich heimgekommen bin 23° was völlig in Ordnung ist. Draussen elendig schwül in der Wohnung angenehm und aushaltbar, die Kaninchen randalieren gerade auch und liegen nicht faul rum.

Also wenn du wirklich die Wohnung willst, dann sollten dir die jetzigen Eigentümer auch die Möglichkeit geben gerade jetzt eine Möglichkeit bieten kurz nachmittags in die Wohnung zu kommen.

Da du aber dort sogar an den Dachflächenfenstern Rolladen hättest sehe ich kein Problem.

Gruss
    zazi

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Wir wohnen auch im Dachgeschoß (natürlich )

An heißen Sommertagen stelle ich meinen Kaninchen Eisflaschen in Handtücher gewickelt und feuchte Handtücher zur Verfügung. Das Angebot wird auch genutzt und so ist es auszuhalten.

Leiden tun meine Tiere aber nicht.

LG Margit

Erfahrener Benutzer

Standard

Garten haben wir leider nicht. Aber einen großen Balkon wird es geben. Dazu hab ich wenn es soweit ist, bestimmt auch noch Fragen.

Und das mit dem Anknabbern in derWohnung, ja, darauf freu ich mich schon, dass ich da dann niemanden mehr Rechenschaft schuldig bin.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer