Hab was, über Umwege bin ich auf die Luftzwiebeln und Etagenzwiebeln gekommen![]()
Hab was, über Umwege bin ich auf die Luftzwiebeln und Etagenzwiebeln gekommen![]()
Liebe Grüße, Birgit
Ah! Danke!
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
wo ich gerade das thema erdbeeren höre in meinem garten wachsen aus mir unerfindlichen gründen walderbeeren in großen mengen
die blätter schmecken offenbar, was ist mit den erdbeeren selbst, ich hab mal irgendwo gelesen dass man die nur gewaschen essen soll, wegen würmern (zumal ich hier zwei füchse im garten streunern habe)dürfen die nasen auch die erdbeeren wenn ja muss ich sie tatsächlich vorher waschen? denn die wiese wasch ich ja auch nicht
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Die Sache mit den Würmern (genauer der Fuchsbandwurm) bei Waldbeeren im allgemeinen ist nur in Gebieten mit Fuchsbandwurmgefahr riskant. Aber die Gebiete sind meines Wissens auch mit entsprechenden Schildern an allen Ecken und Kanten versehen.
Liebe Grüße, Birgit
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Als hier in der Region noch Fuchsbandwurmgefahr bestand, hingen Schilder an sämtlichen Parkplätzen in Waldnähe.
Googeln brachte unter anderem diese Aussage:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fuchsbandwurm#Vorbeugung„Dass man sich von Beeren den Fuchsbandwurm holen kann, gehört ins Reich der Legenden. Es ist für keinen einzigen Patienten erwiesen, dass er sich so angesteckt hat.“
Liebe Grüße, Birgit
Jepp![]()
Liebe Grüße, Birgit