Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Frage zu PVC-Reinigung??

Hybrid-Darstellung

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

marly leckt manchmal am pvc boden, wenn ich wüsste das ich vorher mit glasreiniger den boden sauber gemacht hätte, dann hätte ich schon arge bedenken.
    vielleicht bin ich aber auch nur zu pingelig

~ Hopsing ~ Avatar von Alexandra Kr.

Standard

Ich hab mit Zitronensaft oder Apfelessig gute Erfahrungen gemacht!
    Einfach auf die Stellen geben, kurz einwirken lassen, mit einem nassen Schwamm wegmachen und nachtrocknen.

Erspart zwar nicht das lästige Schrubben, aber ist alles natürlich und hat auch gute Wirkung bei Pipi- und Kalkflecken!

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Zitat Zitat von Möhrenfreaks Beitrag anzeigen
    marly leckt manchmal am pvc boden, wenn ich wüsste das ich vorher mit glasreiniger den boden sauber gemacht hätte, dann hätte ich schon arge bedenken.
    vielleicht bin ich aber auch nur zu pingelig
    mit so mitteln hätte ich auch angst ich nehme dann auch essig oder zitrone (in wasser).
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Erfahrener Benutzer

Standard

Was für Rillen meinst du denn? Beim PVC handelt es sich doch um eine glatte Fläche... Oder meinst du Laminat?

Meine haben auch einen PVC Boden in ihrem Zimmer. Das Problem des Schrubbens kenne ich nur zu gut Allerdings weiß ich, dass es daran liegt, dass ich nicht täglich mal eben durch fege und wische. Dann müsste ich gar nicht schrubben, sondern lediglich kurz durchwischen. Die Faulheit und somit die Schrubb-Flecken siegen jedoch immer wieder

Übrigens nehme ich immer einen kleinen Schluck Kloreiniger

Gast**
    Gast

Standard

Ich kippe bei besonders eingetrockneten Pipi Flecken pure Essigessenz drauf und lass es eine Weile einwirken. So ging bisher alles raus

mit Hund und Katz Avatar von anitram

Standard

Habe auch einen PVC Boden mit Rillen. Ich putze mit warmem Wasser + einem Schuss Essig (auf hartnäckige Flecken gebe ich Essig pur) und wische mit einem groben Microfasertuch, klappt gut.

Wenn es schnell gehen muss robbe ich in der Tat mit einem Frottee-Handtuch durch`s Gehege und wische damit trocken.

Falls im Keller eine Steckdose ist, vielleicht kannst Du einen Fön oder Heizlüfter zum trocknen nutzen?
    Liebe Grüße
    anitram
    jetzt auch ohne Josie die seit 02.6.2012 bei Möhrchen in Leverkusen lebt und sich nun Tiffy rufen lässt
    mit Kater Romeo + Hündin Tinka

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Ich habe auch PVC mit Rillen, es hat nämlich Fliesenoptik und -haptik und hat ein leicht rauhe Oberfläche, sodass auch Kaninchen, die nicht gerne auf PVC laufen, den akzeptieren.
    Ich benutze Essig aus der Küche oder Essigreiniger von Frosch.
    An Pipiflecken einfach pur drauf und 2 min warten...

Erfahrener Benutzer Avatar von Daniela F.

Standard

Ich nehme auch nur einen Mix aus 1 Teil Essigessenz und 10 Teile Essig. Der PVC Verkäufer hat mir auf Nachfrage gesagt, bloß nicht mit chemischen Reinigern oder Glasreiniger ranzugehen. Damit macht man die Oberschicht vom PVC auf Dauer kaputt und er wird irgendwann stumpf. Ich nehm bei hartnäckigeren Sachen einen Billigschwamm zum wischen/einweichen. Die schmeiß ich dann gleich weg. Und nachwischen mit einem Zewatuch, damit die Feuchtigkeit weggeht. Ich sehe zu, dass ich den Dreck immer schnell und partiell wegmache und einmal die Woche den ganzen Boden säubere.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer