Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Fehlt hier wirklich nur das Fell ??

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke, Katja! Das hoffe ich ja auch. Vorsichtshalber soll es sich der TA heute mal ansehen, nicht dass ich da was verschleppe.

In zwei Woche wäre auch der Impftermin, wenn er dann nicht richtig fit ist, ist mir das nach der gerade erst überstandenen Magengeschichte alles ein bißchen viel für das Immunsystem, da sollten mögliche andere Erkrankungen ausgeschlossen sein.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Anja T. Beitrag anzeigen
    Danke, Katja! Das hoffe ich ja auch. Vorsichtshalber soll es sich der TA heute mal ansehen, nicht dass ich da was verschleppe.

In zwei Woche wäre auch der Impftermin, wenn er dann nicht richtig fit ist, ist mir das nach der gerade erst überstandenen Magengeschichte alles ein bißchen viel für das Immunsystem, da sollten mögliche andere Erkrankungen ausgeschlossen sein.
    wir hatten auch mal so eine große kahle Stelle, habs vorsichtshalber auch auf Milben testen lassen, war aber nichts

*Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.

Standard

Wir hatten so eine kahle Stelle am Hals auch mal bei unserer Emma. Bei ihr wars z.B. ein Pilz.

Lass am besten einmal den TA rauf gucken, der wird sich damit am besten auskennen und dir sagen können ob es normal ist oder eine Hautkrankheit!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich gehe heute mittag mal zum TA. Der sollte das ja erkennen. Mehr als Milben oder Pilz fällt mir auch nicht ein - und vielleicht ist ja überhaupt nichts und nur von der öligen/klebrigen Medigabe. Dann bin ich auch beruhigt

zazi
    Gast

Standard

Wir hatten solche Stellen auch schon und die waren sowohl Milben als auch Pilzfrei.
    Draufschauen lassen würde ich aber auf jeden Fall.

Eins von meinen Kaninchen hat oben im Nacken eine Stelle auf der wuchsen noch nie Haare, da ist total glatte Haut und auch keine Parasiten vorhanden.

Gruss
    zazi

Erfahrener Benutzer

Standard

So, ich bin mit Hoppel vom TA zurück.

Die TÄ hat Proben genommen und guckt sie sich gleich zur Prüfung an. Milben schließt sie eigentlich aus, wenn dann eher noch ein Pilz, ist aber auch unwahrscheinlich. Sie vermutet wie wir hier in den meisten Beiträgen auch, dass es einfach noch von der Medigabe kommt und "gar nichts" ist. Ich beobachte es jetzt die nächsten Tage; sollte es jetzt noch größer werden, dann ist es nicht von der Medigabe - bleibt es so, sollte in etwa zwei Wochen Fell nachwachsen (so lange habe ich mal bei einer Stelle an der Hinterpfote, die ich versehentlich beim Bürsten herausgerupft hatte, auf neues Fell gewartet). Das ist rechtzeitig vor der Impfung, so dass ich dafür schon mal die Sicherheit hab.

Hoppel ist jetzt vor mir geflohen und hat sofort Schutz in seiner Höhle auf der Terrasse gesucht - ich seh ihn gar nicht mehr.

Danke für Eure Tipps!

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Anja T. Beitrag anzeigen
    So, ich bin mit Hoppel vom TA zurück.

Die TÄ hat Proben genommen und guckt sie sich gleich zur Prüfung an. Milben schließt sie eigentlich aus, wenn dann eher noch ein Pilz, ist aber auch unwahrscheinlich. Sie vermutet wie wir hier in den meisten Beiträgen auch, dass es einfach noch von der Medigabe kommt und "gar nichts" ist. Ich beobachte es jetzt die nächsten Tage; sollte es jetzt noch größer werden, dann ist es nicht von der Medigabe - bleibt es so, sollte in etwa zwei Wochen Fell nachwachsen (so lange habe ich mal bei einer Stelle an der Hinterpfote, die ich versehentlich beim Bürsten herausgerupft hatte, auf neues Fell gewartet). Das ist rechtzeitig vor der Impfung, so dass ich dafür schon mal die Sicherheit hab.

Hoppel ist jetzt vor mir geflohen und hat sofort Schutz in seiner Höhle auf der Terrasse gesucht - ich seh ihn gar nicht mehr.

Danke für Eure Tipps!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer