Seite 146 von 250 ErsteErste ... 46 96 136 144 145 146 147 148 156 196 246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.901 bis 2.920 von 4988

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von *Dani* Beitrag anzeigen
    Ein Paket bis 10kg kostet bei DHL 6,90 Euro, ein Paket bis 20kg kostet bei DHL 11,90 Euro

So, nun aber genug !!
    Oh ja!!! Sorry!

Ich versteh ehrlich nicht, wie man sich an sowas Pillepalle aufreiben kann! Wenn einem der Preis nicht passt, dann kauft man nicht, muss sich doch aber hier nicht mehrfach darüber "aufregen", warum 10 kg soviel und 20 kg soviel kosten.
    Jagenau!!!!!!

Ich halt jetzt auch die Klappe!
    Geändert von Alexandra K. (27.04.2012 um 11:50 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Hier regte sich niemand auf
    ........ es handelte sich zu Beginn, nur um ne rein sachliche Überlegung

Was dann daraus gemacht wird, ist eine andere Sache
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

zazi
    Gast

Standard

Das Allgäuheu hat aber noch kein System, scheint ein kuddel-muddel zu sein mit dem Versand... die Dauer ist mir doch etwas lang vor allem wenn ich gleich gezahlt habe per Paypal find ich es schon sehr happig wenn ich Sonntags kaufe und es erst am Freitag verschickt wird!
    Aber das ist wohl ein Luxusproblem

Das finde ich beim Schwarzwaldheu so super, da bestelle ich Donnerstag abend mit Paypal, Freitags wird es verschickt und Samstags ist es da.

Gruss
    zazi

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von zazi Beitrag anzeigen
    Das Allgäuheu hat aber noch kein System, scheint ein kuddel-muddel zu sein mit dem Versand... die Dauer ist mir doch etwas lang vor allem wenn ich gleich gezahlt habe per Paypal find ich es schon sehr happig wenn ich Sonntags kaufe und es erst am Freitag verschickt wird!

Das finde ich beim Schwarzwaldheu so super, da bestelle ich Donnerstag abend mit Paypal, Freitags wird es verschickt und Samstags ist es da.

Gruss
    zazi
    aber man sollte auch dran denken, dass sie auf dem “Land“ leben und keine Zeit haben jeden Tag auf die Post zu fahren. Und man weiß es ja und kann rechtzeitig bestellen...wie du schon gesagt hast: Luxusproblem

zazi
    Gast

Standard

Zitat Zitat von hopie Beitrag anzeigen
    aber man sollte auch dran denken, dass sie auf dem “Land“ leben und keine Zeit haben jeden Tag auf die Post zu fahren. Und man weiß es ja und kann rechtzeitig bestellen...wie du schon gesagt hast: Luxusproblem

das holt DHL bei denen auf dem Hof und andere haben Sonntag bestellt und es war am Dienstag oder Mittwoch schon da... deswegen meinte ich Kuddel-Muddel aber es war nur eine kleine Beschwerde weil ich Luxus vom Schwarzwaldheu gewöhnt bin

Ansonsten ist es egal, hauptsache es kommt nicht erst in einem Monat an

Gruss
    zazi

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Ansonsten ist es egal, hauptsache es kommt nicht erst in einem Monat an

Gruss
    zazi

Ne solange braucht er dann doch nicht
    Ich kann mir auch vorstellen das er es von DHL abholen lässt, bei den Bestellungen und der Größe der Kartons.

Da hab ich es einfacher...wenn ich was brauche fahre ich einfach am Hof vorbei

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard

Da hast du es ja echt gut.

Lg mine

Wuschel
    Gast

Standard

Ich hab jetzt bereits 2x bei ebay jeweils 10kg bestellt und per paypal bezahlt und nach 2-3 Tagen war das Heu da.

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von plushmonster Beitrag anzeigen
    Ich versteh ehrlich nicht, wie man sich an sowas Pillepalle aufreiben kann! .[/B]
    schön für dich dass du über Pillepalle wie zB Preispolitik nicht nachdenken musst.

Sei dir gegönnt!

Ansonsten

Habe vorhin jetzt mal 10 kg bestellt...... und hoffe doch sehr, dass meine verwöhnte Nagerschar das frisst!

Liebe Grüße

Beate

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Bei mir war das Allgäuheu auch superfix da, hab Sonntags bestellt und Mitwoch war es da.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Standard

Oh. das geht ja wirkluch super schnell

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Gruss
    zazi
    ich habe nun zweimal per ebay und zweimal per normalüberweisung bestellt und es ging immer superfix, sogar als mir einmal ein fehler beim überweisen passiert ist, ich finde diesen lieferanten sehr schnell und zuverlässig und dazu noch sehr freundlich (was auch z,b für heuandi gilt) , was ich von andere lieferanten vor allem in sachen freundlichkeit nicht behaupten kann, ich weiß ehrlich gesagt nicht wo da kuddel muddel sein soll. im gegenteil ich erlebe herrn merz und seine familie als sehr organisiert. mir geht das ganze gejammer hier über vermeintlich zu hohe preise, die frage ob die qualität bald schlechter wird, über zu lange lieferzeiten mittlerweile echt auf die nerven. warum muss man wenn jemand mal wirklich gute qualität liefert eigentlich immer versuchen doch noch was negatives zu finden, das geht nun schon seitenweise so. wem der preis, die lieferzeiten , die qualität oder was auch immer nicht gefällt der muss ja dort nicht bestellen, oder?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Bei mir ging auch immer alle s ganz fix mit der Lieferung. Letzten Samstag bestellt und Dienstag war es da.

Ich werd dort auf jeden Fall die neue Ernte wieder bestellen. Die Qualität und der Umgang sind/ist sowas von top

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Zitat Zitat von .:Daniela:. Beitrag anzeigen
    Noch eine kleine Frage:
    Gibt es noch eine möglicheit das Heu 'trocken' zu bekommen?
    Wenn ich es nun umlager?
    (Es sind nämlich noch ~6KG)
    Bei dem Babyboom auf der Kanincheninsel wurde ja auch massig Heu geliefert das nass geworden ist?!?
    Und meines ist ja nicht nass sondern fühlt sich nur irgendwie feuchter an.

Ich wollte nur nochmal auf meine Frage aufmerksam machen
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Standard

Mhm... das ist eine gute frage. da kann ich dir leider nicht weiter helfen...
    So weit ich weiss sieht man den schimmel ja nicht immer deseegen wuerde ich mal tippen das es nichts bringt und man es trotzdem wegwerfen sollte, so schade es auch ist...:-/ also das vermute ich , mal sehen was die anderen denn so dazu sagen...

Standard

Wie lange stand es denn im Keller?
    Ich könnte mir vorstellen, dass Du es im Karton vllt ein paar Tage in die Sonne stellen könntest. Regelmäßiges Wenden des Heu's und dann gucken.
    Aber sicher bin ich mir nicht. Wenns zu lange schon so feucht gewesen ist, hätte ich auch ein wenig Sorge wegen Schimmelbildung

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Wenn das Heu nur ein paar Tage im feuchten Keller war, würde ich die obere Schicht runternehmen und den Rest in Kopfkissenbezüge packen und in einen trocknen Raum hängen.

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von Andrea Theresa Beitrag anzeigen
    Ne solange braucht er dann doch nicht
    Ich kann mir auch vorstellen das er es von DHL abholen lässt, bei den Bestellungen und der Größe der Kartons.

Da hab ich es einfacher...wenn ich was brauche fahre ich einfach am Hof vorbei

das ist super praktisch
    Zunächst ist die Annahme der Lieferung ein Problem, weil ich und die Mieter im Haus berufstätig sind und tagsüber fast nie jemand zuhause ist.
    Die leeren Kartons müssen wir entsorgen
    Und bei mir isses mit viel Arbeit verbunden, da wir nur ne kleine Papiertonne haben.
    Ich bekomme diese Riesenkartons auch nicht bei umgeklappter Rücksitzbank in mein Auto.
    Also müssen die mühselig zerkleinert werden.

Aber das isses mir wert, bei diesem super Heu
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Trinchen, ich vermiss dich. Avatar von Maritta

Standard

Allgäu Bio Heu

es sind noch 6 x 10 Kg Heu vorhanden.

http://www.ebay.de/itm/Allgauer-Bio-...item19d06982d4
    Liebe Grüße
    Maritta & Wolli mit Kimba und Honey, mein kleiner rumänischer Teufel 🥰

Meine Lieben hinter der RBB, wir denken jeden Tag an euch.

Standard

Das ist gut, denn ich bin doch am hin und her am überlegen ob ich es nicht doch besser noch bestellen soll, bevor es weg ist...

Lg mine

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer