Ergebnis 1 bis 20 von 5000

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

Hybrid-Darstellung

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Heu sollte "trocken" lagern nicht in einem feuchten Kellerraum. Ich selbst kann es leider auch nicht im Keller lagern, weil das bei uns mit der Zeit zu schimmeln beginnen würde.

Ich persönlich würde es nicht mehr verfüttern, da mit Sicherheit die Gefahr der Schimmelbildung (den Schimmel kann man selbst noch gar nicht sehen) besteht.
    Okay dachte ich mir schon - daher hatte ich auch schon Fütterungsstopp gemacht
    Danke für die Info!! Dann muss ich mir schnell was anderes überlegen.

Zitat Zitat von Mine123 Beitrag anzeigen

Habt ihr einen varten oder einen balkon? Wenn ja wuerde es reinteoretisch gehen. wir haben auf dem balkon (ueberdacht) uns so eine box hingestellt wo eig. sitzauflagen rein kommen von gartenstuelen kennst du sicher.
    Und da lagere ich alle ninchen sachen drinnen heu, getrocknete sachen... , einstreu .... alles was man halt so braucht... und es klappt super ehrst hatge ich dedenken... habe auch alles schon nich mal in muelal beuteln eingepackt zumindest bei den getrockneten blaettern beim heu auch nicht.

Lg mine

Also einen Balkon haben wir - ja
    Allerdings umfasst er grade genau 5m² und da denke ich mir - wenn ich jetzt eine große Kiste/Box nun noch draufstelle dann nehme ich ja ziemlich viel Platz weg :/
    Unser Balkon ist auch ein Südbalkon - d.h. eine Kiste auf die Schutzhütte packen wäre auch nicht der Hit da die Sonne sonst fast die ganze Zeit drauf scheint.
    Ziemlich blöde Situation grade - ich könnte das Heu evtl. zu meinen Eltern stellen - da muss ich mit ihnen nochmal sprechen.
    Dann packe ich mir alle 2 Tage was ab in meine Fütterungsbox die im schatten auf dem Balkon steht.

Noch eine kleine Frage:
    Gibt es noch eine möglicheit das Heu trocken zu bekommen?
    Wenn ich es nun umlager?
    (Es sind nämlich noch ~6KG)
    Bei dem Babyboom auf der Kanincheninsel wurde ja auch massig Heu geliefert das nass geworden ist?!?
    Und meines ist ja nicht nass sondern fühlt sich nur irgendwie feuchter an.
    Geändert von Daniela H. (27.04.2012 um 10:03 Uhr)
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Frasim
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde es nicht mehr verfüttern, da mit Sicherheit die Gefahr der Schimmelbildung (den Schimmel kann man selbst noch gar nicht sehen) besteht.
    Nass und Klamm kann man auch nicht vergleichen.

Wenn es im Keller zur Feuchtigkeit kommt würde ich es ebenfalls nicht mehr verfüttern.

Wenn es aber draußen tagelang schüttet und das frisch aufgefüllte Heu sofort wieder Feuchtigkeit aufnimmt und sich dann auch Feucht und Klamm anfühlt.....dann finde ich das etwas anderes. Das lasse ich sie auch Fressen (sofern sie das denn tun)

PS-Versager

Standard

Ihr habt ja Probleme.....

Der Versand bei dem 20 KG Paket, beträgt nämlich mehr als beim 10 Kilo Paket
    Das stimmt einfach nicht! Herr Merz versendet mit DHL.
    Egal ob 10kg oder 20kg, Beides hat das gleiche Porto weil Beides als Paket gehen muß und nicht als Päckchen!!!!!

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Das stimmt einfach nicht! Herr Merz versendet mit DHL.
    Egal ob 10kg oder 20kg, Beides hat das gleiche Porto weil Beides als Paket gehen muß und nicht als Päckchen!!!!!
    Lt. ebay sind die Versandkosten unterschiedlich.
    Ich kann jetzt nur nicht nachsehen, wieviel das ausmacht, weil bei ebay momentan die 20kg-Packungen nicht vorhanden sind.

Ist aber eigentlich egal, weil es ja auf die Gesamtkosten ankommt und dann ist mir wurscht, wie hoch der Versand ist.
    Geändert von Wuschel (27.04.2012 um 10:53 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard

Oh, ich werde auch noch mal etwars heu bestellen, allerdings bin ich jetzt zwischen zwei sorten hin und her gerissen, ich weiß nicht, ob ich das Schwarzwälderheu noch mal bestellen soll, oder ob ich lieber das Allgäuerheu noch nehmen soll, was sie noch nicht kennen.... aber das ich gerne mal aus testen würde, wie meine beiden das denn so finden

Vielleicht hat ihr ja ein paar tipps was ihr nehmen würdet??

Lg mine

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Mine123 Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat ihr ja ein paar tipps was ihr nehmen würdet??

Lg mine
    Ganz klar das Allgäuheu, da es wesentlich günstiger ist und m.E. eine sehr gute Qualität.

Standard

ok, danke für deinen Tipp, allerdings geht das ja schon sehr zur neige, so weit ich es hier mitbekommen habe, da ich auch erst nächsten monat bestellen würde, weiß cih nicht ob bi dahin dann noch wars zu ergattern gibt.
    Ich will dann ja nur hoffen das meine beiden das heu dann auch mögen

Zwergenmami Avatar von *Dani*

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Beides hat das gleiche Porto weil Beides als Paket gehen muß und nicht als Päckchen!!!!!
    Ein Paket bis 10kg kostet bei DHL 6,90 Euro, ein Paket bis 20kg kostet bei DHL 11,90 Euro

So, nun aber genug !!
    Liebe Grüsse,
    Dani mit Cara und Mio *Polly und Aaron im Herzen*

plushmonster
    Gast

Standard

Zitat Zitat von *Dani* Beitrag anzeigen
    Ein Paket bis 10kg kostet bei DHL 6,90 Euro, ein Paket bis 20kg kostet bei DHL 11,90 Euro

So, nun aber genug !!
    Danke!

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von *Dani* Beitrag anzeigen

So, nun aber genug !!
    Oh ja!!! Sorry!

Ich versteh ehrlich nicht, wie man sich an sowas Pillepalle aufreiben kann! Wenn einem der Preis nicht passt, dann kauft man nicht, muss sich doch aber hier nicht mehrfach darüber "aufregen", warum 10 kg soviel und 20 kg soviel kosten.
    Jagenau!!!!!!

Ich halt jetzt auch die Klappe!
    Geändert von Alexandra K. (27.04.2012 um 11:50 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Hier regte sich niemand auf
    ........ es handelte sich zu Beginn, nur um ne rein sachliche Überlegung

Was dann daraus gemacht wird, ist eine andere Sache
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

zazi
    Gast

Standard

Das Allgäuheu hat aber noch kein System, scheint ein kuddel-muddel zu sein mit dem Versand... die Dauer ist mir doch etwas lang vor allem wenn ich gleich gezahlt habe per Paypal find ich es schon sehr happig wenn ich Sonntags kaufe und es erst am Freitag verschickt wird!
    Aber das ist wohl ein Luxusproblem

Das finde ich beim Schwarzwaldheu so super, da bestelle ich Donnerstag abend mit Paypal, Freitags wird es verschickt und Samstags ist es da.

Gruss
    zazi

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Zitat Zitat von .:Daniela:. Beitrag anzeigen
    Noch eine kleine Frage:
    Gibt es noch eine möglicheit das Heu 'trocken' zu bekommen?
    Wenn ich es nun umlager?
    (Es sind nämlich noch ~6KG)
    Bei dem Babyboom auf der Kanincheninsel wurde ja auch massig Heu geliefert das nass geworden ist?!?
    Und meines ist ja nicht nass sondern fühlt sich nur irgendwie feuchter an.

Ich wollte nur nochmal auf meine Frage aufmerksam machen
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Standard

Mhm... das ist eine gute frage. da kann ich dir leider nicht weiter helfen...
    So weit ich weiss sieht man den schimmel ja nicht immer deseegen wuerde ich mal tippen das es nichts bringt und man es trotzdem wegwerfen sollte, so schade es auch ist...:-/ also das vermute ich , mal sehen was die anderen denn so dazu sagen...

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Wie lange stand es denn im Keller?
    Ich könnte mir vorstellen, dass Du es im Karton vllt ein paar Tage in die Sonne stellen könntest. Regelmäßiges Wenden des Heu's und dann gucken.
    Aber sicher bin ich mir nicht. Wenns zu lange schon so feucht gewesen ist, hätte ich auch ein wenig Sorge wegen Schimmelbildung
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Wenn das Heu nur ein paar Tage im feuchten Keller war, würde ich die obere Schicht runternehmen und den Rest in Kopfkissenbezüge packen und in einen trocknen Raum hängen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer