Ergebnis 1 bis 20 von 140

Thema: Mieter Probleme

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Anja T. Beitrag anzeigen
    Vorher hast du ja noch den Termin beim Mieterschutzbund. Die kommen ggf. übrigens auch vor Ort mit und unterstützen dich, vielleicht hilft dir das ja?
    Echt, die kommen auch zu mir, wenn die Vermieterin sehen will ob die nun draussen sind?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Zwirbel Beitrag anzeigen
    Echt, die kommen auch zu mir, wenn die Vermieterin sehen will ob die nun draussen sind?
    Die kommen zu einem Termin gerne mit dir mit. Ich hatte das früher mal in einer ganz anderen Sache (da ging's um eine Wohnungsabnahme bei Auszug). Dort gibt's Anwälte, und zumindest können sie für dich in einem solchen Termin auch argumentieren. Ich war damals gerade 20, da hat das Auftreten eines Mitglieds des Mieterschutzbundes für mich mehr geholfen, als wenn ich da alleine gestanden hätte, auch wenn ich im Recht war.

Alternativ, wenn du eine Rechtschutzversicherung für Miete/Wohnung hast, helfen die auch.

Vielleicht reicht es ja schon, der Vermieterin - offiziell - die rechtliche Lage aufzuzeigen. Und die ist auf deiner Seite, wenn deine Kaninchen niemanden stören (also laut sind).
    Geändert von Anja S. (25.04.2012 um 22:50 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer